Frage
Antwort
Lösung
am 12.05.2020 17:16
ich beziehe mich auf diesen Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Internet-Telefon-TV-%C3%BCber-Kabel/Option-Upload-50/td-p/2057248
wie ich dort entnehme hat der Kunde mit einem 6 Jahre alten 50 Mbit Vertrag den 50er Upload OHNE Neuvertrag bzw. Vertragswechsel bekommen.
Das verwundert mich aber dann doch, denn ich habe vergeblich auf versch. Wegen versucht, es für meinen alten 100 Mbit Vertrag zu bekommen siehe hier:
Zitat "Grit":
Hallo operkroll,
danke für Deine Rückmeldung, auch wenn ich nicht ganz nachvollziehen kann, warum das nicht okay ist. Irgendwo muss man ja Grenzen ziehen und wir haben nun mal feste Tarife, in denen man nicht alles so gestalten kann, wie man es gern möchte.
Da wir hier aber keine Ausnahmen machen können, schließe ich den Beitrag hiermit. Solltest Du mal wieder Fragen haben, bist Du jederzeit herzlich willkommen und musst nur einen neuen Beitrag erstellen.
Grüße
Grit
Ich möchte KEINEN Tarifwechsel, die 2,99€ mtl. für die Upload Option 50 würde ich selbstverständlich dafür bezahlen.
Wir nutzen den Anschluss übrigens nicht erst seit "Corona" für Telearbeit, der 50er upload wäre hier eine spürbare Verbesserung.
In Zeiten in denen Homeoffice/Teleworking immer mehr bedeutung erlangt, könnte ich eine Ablehnung weder verstehen noch akzeptieren.
mfg
am 12.05.2020 19:27
Manchmal ist das so.. Bis vor kurzem konnte man ja auch kein Vertrag übernehmen, jetzt geht's.
Es ändert sich immer etwas an der Vorgabe.
am 13.05.2020 08:49
Hi operkroll,
möchtest Du nur Deine Verwunderung zum Ausdruck bringen oder können wir Dir irgendwie weiter helfen?
Wenn Du die Upload-Option im Kundenportal angeboten wird, kannst Du sie darüber auch bestellen. Wenn nicht, dann ist Dein Vertrag für die Buchung der Option nicht geeignet.
Gruß
Stephan
am 13.05.2020 10:50
Hallo,
jedenfalls hat es keine technischen Gründe dass ich den 50er Upload nicht bekommen soll.
Ausserdem gibt es Kunden mit alten Verträgen denen die Option im Kundenportal auch nicht angeboten wurde und es dann trotzdem erhalten haben.
In diesen Zeiten muss VF diese Einstellung überdenken, wenn Sie sich weiterhin weigern mir die Uplooad 50 Option auf meinen alten Vertrag zu buchen, werde ich versuchen in anderen Medien (SPON/Heise Online etc.) gehör zu finden und ich glaube in Corona Zeiten werde ich dort gehört.
Eine Vertragsverlängerung kommt für mich nicht in Frage, mein Vertrag endet am 12.10.2020.
Ich empfehle auch diesen Artikel:
https://www.heise.de/newsticker/meldung/Vodafone-waechst-weiter-wagt-aber-keine-Prognose-4719733.htm...
Mit freundlichen Grüßen
am 13.05.2020 16:19
Apropos Vertragsverlängerung: Es wird höchste Zeit dieser kundenfeindlichen Praxis 24-monatiger Vertragslaufzeiten einen Riegel vorzuschieben.
Meine negativen Erfahrungen mit VF speziell mit der Hotline und ganz besonders in den Shops, werde ich hier zu gegebenen Anlass auch noch mal posten...
am 13.05.2020 16:40
Gibt doch bald keine Vertraglaufzeit mehr. Aber dann werden die Verträge teurer das sollte einen auch bekannt sein..
Was willste denn auf anderen Plattform schreiben? Das dein Tarif NICHT für die 50mbit upload Option geeignet ist, aber du die Option haben willst? Naja.. Wenn man lange weile hat.
am 13.05.2020 18:15
Was soll dass heißen?
Du verteidigst VF - warum?
Die verdienen Milliarden mit gleichgültigen, dummen, unmündigen Kunden.
am 13.05.2020 18:45
Ich versteh nicht wieso du dir da den Kopf dran zerbrichst. Hat nichts mit verteidigen zutun, du willst kein Tarif Wechsel machen.. Selber schuld. Die Bedingungen sind bekannt..
Kannst ja zur Telekom gehen da haste dann mehr upload und zahlst auch mehr.
am 13.05.2020 18:50
Im übrigen hätte ich schon längst einen neuen "red" Tarif - im September 2017 habe ich telefonisch (hotline) einen Tarifwechsel veranlasst der auch einen neuen Router (Fritzbox 6490) beinhalten sollte...
Was dann passierte ist unterirdisch:
Es wurde ein zweiter Vertrag abgeschlossen! Router war irgendein schwarzer Kasten, jedenfalls nicht die bestellte 6490 - naja kann man ja wieder zurückschicken und widersprechen, der Kunde ist ja schließlich König!
am 13.05.2020 19:10
Hallo DreiViertelFlo,
die Telekom ist ja der böse Mitbewerber - wozu braucht es eigentlich Wettbewerb (die Telekom sieht das bestimmt genauso)
Ausserdem widersprichst Du dich:
"Manchmal ist das so.. Bis vor kurzem konnte man ja auch kein Vertrag übernehmen, jetzt geht's.
Es ändert sich immer etwas an der Vorgabe."
Ich verstehe Dich so, dass die Upload 50 Option inzwischen auch bei älteren Verträgen möglich ist.