Option Upload 50
olfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe einen Vodafone Kabel 50 Mbit Vertrag. Wenn ich bei der Verfügbarkeitsprüfung für meine Adresse schaue, ist auch ein Vertrag mit Upload Option 50 verfügbar. Ich als Bestandkunde kann die Option aber nicht finden / buchen. Gibt es hier keine Möglichkeit als Bestandskunde die Option zu buchen?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi olfi,

freut mich zu hören, dass es jetzt mit der Buchung der Upload-Option geklappt hat und nach dem Werksreset der HomeBox auch die Telefonie wieder funktioniert.

Hast Du sonst noch Fragen dazu?

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 Antworten 19
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Mit einem 50iger Vertrag kann man nicht die Option Upload 50 buchen. Das geht erst ab einen Tarif ab 100.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
olfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Deine Aussage stimmt so nicht. Als Neukunde ist dies sehr wohl möglich:

https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/internet-phone-50.html

Als  Neukunde (mit ausgewähltem 50Mbit tarif) kann ich an meiner Adresse dies buchen. Also Neukunde wäre sie sogar derzeit gratis, ich würde ja auch dafür zahlen. (siehe Screenshot). Im Kundenmenu kann ich die Option allerdings nicht buchen. Daher meine Frage hier im Forum, warum dies nicht geht. 

Wie du schon schreibst, als Neukunde. Da du aber Bestandskunde bist, ist das nicht möglich.

Gruß Kurt

@Kurtler 

da muß ich @olfi recht geben.

https://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/kabel-preise-internet-telefon-bestandsku.pdf

Auf Seite 2 ist das auch so beschrieben das der 50er Tarif auch für die Option geeignet ist.

@olfi 

Damit du die Option aber nutzen und buchen kannst brauchst du aber den entsprechenden Router.

Mit der Homebox2 (Fritzbox 6360) ist das z.B. nicht möglich diese zu buchen, da diese das nicht kann.

Deswegen jetzt meine Frage an dich ... welchen Router verwendest du ?

Gruß

Dieter

Edit:

@Kurtler  ... der Link ist für Bestandskunden ... 😉

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS

@Argantho 

Wieder was neues. ich kannte es wie gesagt erst ab einen Tarif ab 100.

Gruß Kurt

olfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich habe eine 6490 damit sollte es eigentlich gehen. An der Hotline meinte der "Techniker" es wäre Technich garnicht möglich 50/50 zu buchen. was ja aber scheinbar doch gehen muss

@olfi 

Die 6490 ist auch ein Leihgerät von Vodafone oder eine Eigene ?

Wichtig könnte auch noch sein wie alt der Vertrag ist. Die Regelung das die Option auch für den 50er Tarif zur Verfügung steht ist relativ neu, und jetzt kann es sein das bei älteren Verträgen das System die Buchung einfach nicht zulässt.

Das können aber nur die Moderatoren hier prüfen und schauen ob das bei dir der Fall ist. In einem ähnlichen Beitrag musste der Tarif erst auf die neuen Regelungen umgestellt werden. Kostentechnisch hat sich dann zwar nichts geändert aber dummerweise startete nur durch die Umstellung eine neue 24 monatige MVL.

Aber wie schon geschrieben ... genaueres können hier nur die Moderatoren dazu sagen.

Gruß

Dieter

olfi
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ja wäre toll wenn ein Mod sich das anschaut. Der Vertrag ist ca 6 Jahre alt, die FritzBox ist ein VF Mietgerät.

Hallo @olfi 

Das ist genau das was ich vermutet habe ... das Vertragsalter wird da wohl eine Rolle spielen.

Warte hier einfach auf einen Moderator/in. Die können dir genau sagen was/wie möglich ist in deinen Fall.

Gruß

Dieter