Frage
Antwort
Lösung
am 22.02.2020 22:00
Hallo,
ich habe aktuell einen Internet, Phone & TV Basis HD Kabelanschluss 25 und würde gern zu einem Tarif mit höherer Datenübertagungsrate wechseln. Zunächst würde ich gern wissen, welche Möglichkeiten es gibt, innerhalb dieser Vertragsart einen schnelleren Anschluss zu erhalten und wie sich dadurch die Kosten ändern würden.
Da ich den TV-Anschluss nahezu gar nicht verwende, hätte ich außerdem Interesse daran, in eine Vertag zu wechseln, der nur Internet und Telefon enthält, falls ich dadurch günstiger kommen würde. Wenn ich dass richtig verstehe, würde das nur über eine Kündigung des bestehenden und Abschluss eines neuen Vertages funktionieren. Da mein aktueller Vertag aber fast noch ein Jahr läuft, würde ich gern wissen, ob es auch die Möglichkeit gibt, so einen Wechsel vorzeitig vorzunehmen.
Vielen Dank schonmal.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02.03.2020 09:46
Hallo Minos,
ich habe Deinen Wechselwunsch in Auftrag gegeben. Du bekommst in den kommenden Tagen die Auftragsbestätigung und passende Hardware. In der Bestätigung findest Du auch die Rücksendeadresse für den jetzigen Kabelrouter, Smartcard und den Receiver.
Beste Grüße
Tina
am 25.02.2020 15:33
Hi Minos,
der Wechsel ist sicher möglich, allerdings können wir den TV-Vertrag nicht unter den Tisch fallen lassen.
Ich schaue gerne mal, was wir Dir anbieten können. Hast Du schon eine Vorstellung, welche Bandbreite Du ungefähr benötigst?
Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.
Viele Grüße
Lars
am 25.02.2020 18:10
Hallo Lars,
ich habe die meine Kundendaten geschickt.
Bei der Bandbreite hatte ich so an 100 oder 200 Mbit/s gedacht.
am 27.02.2020 09:24
Hallo Minos,
aktuell hast Du ein Bundletarif mit Internet & Telefon 25 und Kabelanschluss mit BasicTV.
Was hältst Du von unserem CableMax 1000 Tarif? Auf den können wir umstellen zu dauerhaft 39,99 Euro. TV müssen wir nicht unbedingt wieder mit rein nehmen, bedenke aber, dass Du dann den Anschluss auch nicht mehr für TV nutzen kannst, weil ebenso der Kabelanschlussvertrag wegfällt.
Viele Grüße
Grit
am 27.02.2020 19:44
Hallo Grit,
das klingt super. Wenn das geht, würde ich das genauso nehmen.
am 02.03.2020 09:46
Hallo Minos,
ich habe Deinen Wechselwunsch in Auftrag gegeben. Du bekommst in den kommenden Tagen die Auftragsbestätigung und passende Hardware. In der Bestätigung findest Du auch die Rücksendeadresse für den jetzigen Kabelrouter, Smartcard und den Receiver.
Beste Grüße
Tina