Frage
Antwort
Lösung
am 24.10.2020 14:47
Hallo, ich hatte am Donnerstag telefonisch ein Upgrade gemacht auf 1000, wir haben eine Tonaufnahme gemacht und man sagte mir dass ich in 2-3 Tagen den neuen Router bekomme. Heute habe ich angerufen und es wurde gesagt der Auftrag wurde storniert weil ich im Monat 39,99 bereits zahle, ich habe den Tarif Red Internet & Phone 200 Cable.
Hätte ich dort nicht angerufen hätte ich vergeblich auf das Upgrade gewartet.
ich bin seit 10 Jahren mit dieser Rufnummer bei Ihnen Kunde, bin aber im Mai 2019 umgezogen, liegt es daran?
Find es aber super unfähr, ich habe nur 200Mb anstatt 250 wie man jetzt bekommt für den gleichen Vertrag und habe auch nur 12mb Upload anstatt 25 wie alle anderen, würde das mehr als fair finden mir den 1000er zu geben.
vielen Dank
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 24.10.2020 16:01
@Kurtler schrieb:Ist aber leider der Ablehnungsgrund. Während der Mindestlaufzeit ist kein Wechsel möglich, wenn der derzeitige Tarif höher als 39,99 Euro ist.
Sollte das nicht der Fall sein, dann kannst du natürlich wechseln. Das mit den 3 Euro weniger ist falsch.
Gruß Kurt
Durch einen Umzug ändert sich doch die Vertragslaufzeit nicht, wenn keine Vertragsänderung gemacht wurde.
am 24.10.2020 16:10
@Gelöschter User Ich glaube, wenn man eine neue MVLZ akzeptiert, entfällt die Umzugspauschale.
@SabiJoh Na ja, vielleicht hat es ja auch geklappt - aber selbst wenn nicht, dann wird das schon noch was.
am 24.10.2020 16:43
Das nennt sich Vertragsänderung.
Von Unitymedia kenne ich das nur in Verbindung mit einem schnelleren Vertrag.
am 24.10.2020 17:01
@Gelöschter User Ja, das ist eine Vertragsänderung. Ich denke, vielen ist das aber so auch nicht bewußt.
Aber das ist ja auch egal, denn 39,99€ sind ja in Ordnung, MVLZ hin oder her.
am 26.10.2020 09:13
Hallo SabiJoh,
ich schaue es mir mal an. Schick mir dazu bitte per Privatnachricht Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift zu. Melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag. Sollte es doch nicht geklappt haben, dann kümmere ich mich gleich um den Wechsel.
Viele Grüße
Nancy
am 26.10.2020 10:30
Hallo Nancy, ich hab dir eine PN geschickt
am 26.10.2020 13:25
Hallo SabiJoh,
ich habe nachgesehen und der Wechsel auf CableMax 1000 wurde beauftragt und Du bekommst auch einen neuen Router dazu.
Hast Du noch Fragen?
Viele Grüße
Nancy
am 26.10.2020 13:58
Ok vielen Dank für die Info
am 27.10.2020 08:40
Hallo SabiJoh,
gib mir Bescheid, sobald er angekommen ist und Du ihn angeschlossen hast.
Viele Grüße
Nancy
am 27.10.2020 15:50
Der neue Router kam heut und hat alles super funktioniert und läuft.
Ging alles super schnell