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Antwort
Lösung
am 26.04.2020 17:42
im Sommer letzten Jahres habe ich einen neuen Vertrag mit Unitymedia abgeschlossen ("2play FLY 400").
Dieser Vertrag hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten und kostet in den ersten 12 Monaten 19,99 € und ab dem 13. Monat 49,99 €. Es gibt eine Klausel, dass bei entsprechender Mitteilung bis Ende des 11. Vertragsmonats ein Downgrade in einen anderen "2play"-Tarif möglich ist. Bei Vertragsabschluss wurde als Beispiel der Tarif "2play FLY/JUMP 150" genannt, welcher dann 29,99 € oder 34,99 € kosten sollte.
Dieses Downgrade möchte ich nun durchführen, bin jedoch beim Schreiben der entsprechenden E-Mail darüber stoßen, dass durch den Wechsel von Unitymedia zu Vodafone es die ganzen "2play"-Tarife gar nicht mehr gibt bzw. diese nicht mehr vermarktet werden. Daher stelle ich mir nun die Frage, ob ich wie geplant in den Tarif "2play FLY/JUMP 150" wechseln kann oder in welche alternativen Tarife (Kosten? Geschwindigkeit?) ich nun das Downgrade durchführen kann? Im Vertrag selber sind diese nicht aufgeführt und es wird nur von "anderen "2play"-Tarifen" gesprochen.
Vielleicht hat jemand von euch bereits Informationen dazu. Danke bereits im Voraus.
Viele Grüße
Unknown17
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 27.04.2020 03:45
am 26.04.2020 17:45
am 26.04.2020 18:09
Dann wurde mir gesagt, dass der Vertrag 2playfly400 für 19,99€ um 1 Jahr verlängert wird, in 11 Monaten müsste ich dann nochmal wechseln. Habe eingewilligt, war ja fast noch besser. Kurz darauf folgte ein erneuter Anruf derselben Mitarbeiterin, ich müsste dennoch kündigen, damit 2playfly400 so fortgeführt bzw. neu aufgesetzt wird. Hab mich gewundert, aber ok - gesagt , getan. Man hat ja Vertrauen.
Wurde dann tags drauf ERNEUT von einer anderen Mitarbeiterin angerufen und es wurde mir gesagt, das 2playfly400 19,99€ / 1 Jahr Angebot gilt nicht mehr, die Mitarbeiterin hätte sich wohl vertan, den 2play150 für 29,99€ gibt es ebenfalls nicht mehr, der 150mbit Tarif kostet jetzt 39.99€ und siehe da, nun muss ich 39.99€ zahlen oder ich hätte einen neuen 24 Monate Vertrag für CableMax abschließen müssen.
Beschwerde: nicht erfolgreich, ich habe ja gemäß den Anweisungen der Mitarbeiterin gekündigt :). Im Vertrag steht ja auch nicht, dass man einen Anspruch hat, in denselben, vorherigen Tarif zu wechseln, sondern in einen "anderen".
Habe mir leider den Namen der Mitarbeiterin nicht notiert, die mir diese Versprechungen gemacht hat, weitere Mitarbeiter gingen da gar nicht drauf ein, sondern wurden noch unverschämt.
Knebelei und Wortklauberei. Erscheint mir Methode, werde zu 2021 kündigen. Merke für das nächste mal: Kundenservice nicht vertrauen.
Wünsche dir viel Glück.
am 26.04.2020 19:01
am 27.04.2020 03:45
am 27.04.2020 14:07
am 27.04.2020 14:18
am 29.04.2020 21:51
@NoNick:
Für einen Tarifwechsel habe ich bisher kein Angebot erhalten, seit dem Unitymedia teil von Vodafone geworden ist.
@xxxJustinxxx:
Das wäre ideal, denn mein ursprünglicher Plan war es auch, zu dem Tarif "2play JUMP 150" zu wechseln. Wenn ich aber in meinen Vertrag schaue, finde ich keinen derartigen Hinweis bzgl. "Test the best".
Hast du auch einen entsprechenden Vertrag? Falls ja, wo hast du das gefunden?
am 14.08.2020 01:18
Hallo,
ich habe das gleiche Anliegen und weiß leider nicht, wie ich Downgrade 2play Fly 400 in 30 Start wechseln könnte. Sollte ich E-Mail schreiben, Brief zusenden ? Adresse? E-Mail-Adresse? anrufen ?
Mein Vertrag begann am 07.09.2019. Nun bin ich im 11. Monat und würde gern den Tarif für die nächsten 12 Monate wechseln.
Ich bitte um eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
am 14.08.2020 06:46
@Eyad schrieb:Hallo,
ich habe das gleiche Anliegen und weiß leider nicht, wie ich Downgrade 2play Fly 400 in 30 Start wechseln könnte. Sollte ich E-Mail schreiben, Brief zusenden ? Adresse? E-Mail-Adresse? anrufen ?
Mein Vertrag begann am 07.09.2019. Nun bin ich im 11. Monat und würde gern den Tarif für die nächsten 12 Monate wechseln.
Ich bitte um eine Antwort.
Vielen Dank im Voraus.
Da dieser Thread schon als gelöst markiert wurde, erstelle einen eigenen Thread. Dann kann ein Mod der Vodafone West supportet den Wechsel veranlassen. Alternativ kannst du die spezielle Rufnummer nutzen, die dir mit der Wechselgarantie mitgeteilt wurde.