1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unitymedia Testen&Wechseln von 2play 400 auf 150 - Wieso verfällt das Guthaben bei Tarifwechsel?
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe im September 2019 einen Testen&Wechseln 2play 400 bei Unitymedia abgeschlossen. Dazu gab es 160 Euro Guthaben, das ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet wird. Ich bin nach 12 Monaten auf den 2play 150 Tarif für 39,99 Euro/Monat gewechselt.

Nach Aussage von Vodafone ist durch den Tarifwechsel auch der Anspruch auf das 160 Euro Guthaben verfallen,

da ich einen Tarifwechsel vorgenommen habe, der vertraglich zugesichert war? War das bei Euch auch der Fall? Ist meiner Ansicht nach unlogisch. 

Auszug aus damaliger Auftragsbestätigung: Durch Ihre Bestellung erhalten Sie das angegebene Rechnungsguthaben, welches mit den monatlich wiederkehrenden Rechnungsbeträgen des bestellten Produktes bei Unitymedia (...) ab dem 10. Vertragsmonat verrechnet wird. Die Verrechnung erfolgt automatisch bis das Guthaben vollständig aufgebraucht ist. Das Guthaben kann nicht ausgezahlt werden und verfällt, wenn der Vertrag, für den das Guthaben abgeschlossen wurde, beendet wurde.

10 Antworten 10
Andik81
Digitalisierer
Digitalisierer

Trotzdem schade, dass man nicht von Vodafone darauf hingewiesen wird bei dem Wechsel. Aber okay. Dann wird der Vertrag gekündigt.