Unitymedia Kundencenter ist kaputt
k5e
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo!

Als ex-Unitymedia-ex-KabelBW-Kunde finde ich meine gesammelten Daten, Rechnungen etc. ja im Unitymedia-Kundencenter.

Dort bekomme ich seit einigen Tagen einen Server-Error 500, was natürlich nichtssagend ist, aber wirkungsvoll die Funktion des Kundencenters verhindert. Ebenso die der entsprechenden Smartphone-App.

Liegt es am Brexit, an mangelnder Serverwartung oder am kaputten Netzwerk? Letzteres kann natürlich der Grund dafür sein, dass die Administratoren, die von Zuhause arbeiten, sich nicht ans Rechenzentrum anschließen können.

Wann wird das (und auch das kaputte Netzwerk) repariert?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @R4mona,

das Problem ist mittlerweile behoben. Der Kundenservice hat den Account einmal komplett gelöscht und ich habe meine Mutter dann neu registriert. Nun funktioniert der Zugriff auf das Unitymedia Kundenportal wieder.

Trotzdem Danke. Smiley (fröhlich)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@k5e 

Soviel "ex" tut nicht gut 🙂

Die Kundencenter App und auch das Web Login in das Kundencenter von Vodafone West (ehem. Unitymedia) funktionieren bei mir. Ob es Wartungsarbeiten in den letzten Tagen gab ist mir nicht bekannt. 

Dein Einwahlproblem hat mit dem Brexit nichts zu tun.

k5e
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@CE38: Danke für das Mitgefühl. Der Service wurde mit jeder übernahme schlechter. Glücklicherweise gab es bisher nur einmal ein Problem. Damals war's noch KabelBW.

Jetzt gibt es massive Probleme. Der Uplink ist praktisch nicht mehr vorhanden. Ich kann so nicht arbeiten und komme auch nicht ans Kundencenter heran:

Im März war's noch "sehr gut" ...Im März war's noch "sehr gut" ...

Der Logon funktioniert noch. Dann kommt der Serverfehler 500.
Error 500 Internal WTFError 500 Internal WTF

Vielleicht wirst du auf einen anderen Server geroutet. Hierzunetzwerk geht seit Tagen nichts.

@k5e 

Sicherlich gibt es noch weitere Rückmeldungen, ob es z.Zt. Probleme bei Nutzung des Kundencenters von Vodafone West gibt oder ob ein individuelles Problem vorliegt.  

Vielleicht gibt es ja auch noch eine Info von einem Vodafone West Mod.

Ich versuche auch schon zwei Tagen vergeblich, meine Mutter im Unitymedia Kundencenter anzumelden. Die Zugangsdaten sind alle korrekt (Passwort wurde auch schon sicherheitshalber zurückgesetzt), aber man landet immer wieder auf der Anmeldeseite.

Wurde das Unitymedia Kundencenter jetzt ganz abgeschaltet?

Hallo,

wann funktioniert der Login zum Unitymedia Kundencenter endlich wieder? Der Benutzername ist korrekt, das Kennwort habe ich schon mehrfach zurückgesetzt und neu vergeben, eine Anmeldung ist trotzdem weiterhin nicht möglich!

Hast du mal die Cookies des Browsers gelöscht? Bei allen 6 von mir verwalteten Kundenkonten bei VFW funktioniert das Online Kundencenter problemlos.

Hi,

ich habe Cookies gelöscht, 3 unterschiedliche Browser probiert, gerade noch mal ein komplett anderes Kennwort vergeben, alles ohne Erfolg! 

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hi @Audianer67,

bitte entschuldige die verspätete Rückmeldung. Verlegener Smiley Wir bearbeiten unsere Anliegen in chronologischer Reihenfolge. Daher kann es, je nach Aufkommen, ein wenig dauern bis Du eine Antwort von uns bekommst. Verlegener Smiley

Kannst Du Dich denn aktuell wieder einloggen? Falls nicht, sende mir doch bitte mal die genaue Fehlermeldung, die erscheint? Dann schauen wir uns das gemeinsam an.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @R4mona,

das Problem ist mittlerweile behoben. Der Kundenservice hat den Account einmal komplett gelöscht und ich habe meine Mutter dann neu registriert. Nun funktioniert der Zugriff auf das Unitymedia Kundenportal wieder.

Trotzdem Danke. Smiley (fröhlich)