Frage
Antwort
Lösung
am 23.04.2020 21:12
Liebe Vodafone Mitarbeiter,
Ich versuche so sachlich wie möglich zu bleiben, möchte aber anmerken das ihr mich wirklich extrem auf die Palme bringt.
Folgendes, Ich habe Meine März Rechnung zum 31.3 bezahlt. Laut Kontoübersicht von Vodafone ist am 1.4 das Geld eingegangen trotzdem wart ihr so nett und habt mir am 1.4 2.80€ Mahngebühr draufgeschlagen obwohl am gleichen Tag die Rechnung bei euch einging. So Logischerweise konnte ich am 31.3 nicht davon wissen das meine Rechnung auf einmal 2.80€ Höher ausfällt und hab den ganz Normalen Betrag gezahlt und damit ist das für mich abgeschlossen. Da ihr aber der meinung seit mit ne Mahnung zu schicken und Mahnkosten zu berechnen am Tag des Zahlungseingangs bei euch fehlen natürlich 2.80€ für euch ist damit die Rechnung nicht abgeschlossen, Just im Time am 14.4 zur Vertragsverlängerung bekomme ich die nächste Rechnung, und da angeblich jetzt 2 Rechnungen offen sind habt ihr mit zur Corona Zeit wärend ich eigentlich im Homeoffice bin einfach mal meinen Anschluss gesperrt, Nichtmal ne Vorankündigung garnix. Soviel zu dem Thema ihr macht was für Corona, vielen dank auch. Jetzt ist die Rechnung seit 2 Tagen bezahlt samt der ungerechtfertigten Mahnkosten, und mein Internet und Telefon ist nach wie vor gesperrt. Was soll der Käse ? Abgesehen davon das ihr mir ungerechtfertigt mahnkosten berechnet, sperrt ihr ungerechtfertigt mein anschluss genau wegen dieser 2.80€ An die Abmachung das die Rechnung jeweils am ersten vom Monat kommt wird sich nicht gehalten, die Rechnungen kommen absolut willkürlich. Und ich idiot hab grad den Vertrag bei euch verlängert und zum Dank bekomm ich den anschluss gesperrt. Danke dafür wirklich, grad zur Corona zeit war das wirklich die beste Aktion die ihr jemals gebracht habt. So behandelt man halt Kunden sobald der Vertrag verlängert ist und man den Kunden im Sack hat kann man den auch wieder *** behandeln. Das ist nicht meine Meinung aber es fühlt sich exakt so an. Also bitte ich erwarte das mein Anschluss wieder freigeschaltet wird, das Geld sollte längt bei euch verbucht sein und wenn ihr nen Systemfehler habt ist das nicht mein Problem. Ich habe meine Vertraglichen leistungen erfüllt mit der Zahlung, ihr seid diejenigen welchen die grad nicht die Vertraglichen Leistungen erfüllen und ihr seid in der Handlungspflicht.
am 23.04.2020 21:18
Wenn du erst am 31.3 überwiesen hast, ist das ja zu spät, die Rechnung kommen ja entweder am 1 bis 3 des Monats oder 15 bis 17ten des Monats. Zahlungsziel ist doch 14 Tage oder?
Die mahngebuhr kann ja vor Geld Eingang gebucht worden sein. Diese mahngebuhr ist dann doch aber auf der nachfolgenden Rechnung, und kann ja nicht auf der aktuellen die du überwiesen hast drauf sein.. Sicher das du die evt nicht übersehen hast?
am 23.04.2020 21:53
Was total irrelevant ist, das Geld ist bei Vodafone eingegangen und danach wurden mahnkosten berechnet für ne Rechnung die zu dem Zeitpunkt bezahlt ist. Was mir aber auch total Latte ist, der punkt ist meine Rechnung is seit 2 Tagen bezahlt und ich bekomme den Anschluss gesperrt wärend ich im Homeoffice bin und dass vollkommen ohne Vorankündigung oder Mahnung oder sonstwas. Weil angeblich Ne Rechnung offen ist die ich längst beglichen hab und nachträglich mir einfach 2.80€ mahnkosten berechnet werden und damit die Rechnung vom Vormonat angeblich offen sein soll.
Und mal ganz vergessen, leute wir ham ne Corona Pandemie da den leuten die Treue kunden sind ihre Rechnung Zahlen einfach jegliches Kontaktmittel zur Außenwelt Rauben und die möglichkeit zur Arbeit nehmen ist einfach eine riesen große ***rrei, ich bin im moment verdammt nochmal abhängig vom Internet wie 99% der Leute die grad im Homeoffice sind und so wenigst ein klein bisschen noch Geld verdienen.
am 23.04.2020 22:17
Die mahngebuhren können doch vor dem Zahlungseingang am 1. 4 erstellt worden sein. Und trotzdem scheint es mir als wenn du zu spät überwiesen hast
am 23.04.2020 22:29
So wird man also abgewürgt
Selbst wenn sie VOR dem Zahlungseingang erstellt wurden, was mir bis dahin LATTE ist, es zählt das sie mir berechnet wurden NACHDEM Zahlungseingang, was ist daran nicht zu verstehen. Und es is mir doch Latte was letzten Monat war, es geht verdammt nochmal darum das mein *** drecks anschluss gesperrt ist, ich verdammt nochmal abhängig davon bin. Ach lass gut sein was versuch ich das überhaupt nen unbeteikligten zu erklären. Ich will hier ne Stellungsnahme von Vodafone, ich würde ja anrufen aber hey oh witzt mein Anschluss ist ja dicht.
am 23.04.2020 22:31
Und nur mal kurz zum nachdenken 14.4 kam die Rechnung 21.4 bezahlt. 22.4 Anschluss gesperrt. Es geht net um den verdammten März
am 23.04.2020 22:37
Du hast doch aber zu spät überwiesen versteh nicht wieso da man Nur Vodafone die schuld dafür geben will.
Aber nun wars auch von mir und warte auf ein Moderator der dir das erklären kann
am 24.04.2020 17:15
Hi DFENCE55,
bevor wir hier irgend etwas machen, möchte ich mal von vornherein klarstellen:
Es ist völlig unerheblich, welchen Grund Du für Deine Aufregung hast. Entweder kommunizieren wir hier in einem vernünftigen Tonfall miteinander oder gar nicht.
Deine Entscheidung.
Gruß
Stephan