Frage
Antwort
Lösung
am 30.10.2018 06:59
Nach andauernden Ausfälle von TV und Internet und zahlreichen Telefonaten mit der Technik, vereinbarte ich einen Termin für einen Techniker-Besuch Anfang Oktober. Dieser Einsatz wurde jetzt entgegen mehrfacher Aussage des technischen Kundenservice trotzdem berechnet , obwohl der Service-Techniker in meinem Beisein lediglich einen TV-Kabelverteiler (dreifach) der von den Kabeldeutschland-Technikern bei Erstinstallatation direkt am Hausanschluss angebracht wurde, erneuert hat . Laut bereits mehrfacher telefonischer Aussage vom technischen Kundenservice fallen diese Reparaturen,die das Kabelnetz betreffen IMMER zu Lasten von Vodafone.
Es ist blamabel für den technischen Kundenservice, wenn ich denen den Unterschied zwischen einer Strom-Dreifach-Steckdose (die nicht erneuert wurde) und eines Koaxial-Dreifach-Verteilers (der erneuert wurde) erläutern und diskutieren muss.
Gegen die Berechnung habe ich mehrfach mündlich und auch schriftlich protestiert, erhielt aber gestern, entgegen all dem, was mir bisher mitgeteilt wurde, wieder eine Mail, das die Berechnung bestehen bleibt.
Ich weiss nicht, ob das der richtige Weg ist, mit Kunden umzugehen, die wegen der äußerst schlechten Netzqualität sowieso schon angesäuert sind.
Auf jeden Fall, komme ich nicht richtig weiter, werde immer nur vom technischen Kundenservice zum normalen Kundenservice und zurück verwiesen.
Was kann ich noch machen???????
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 01.11.2018 10:04
Neuer Status:
Gestern Mittag erhielt ich wieder eine Mail vom technischen Kundenservice, das der Vorgang nochmals überprüft wurde, die Berechnung allerdings bestehen bleiben müsse.
Dieser Mail habe ich sofort widersprochen und um zusätzliche Daten (die mir nach DSGVO zustehen) gebeten, um den ganzen Vorgang juristisch überprüfen zu lassen.
Jetzt heute die 180Grad- Kehrtwende vom technischen Kundenservice:
Ich erhielt heute vormittag eine erneute Mail vom technischen Kundenservice mit dem Hinweis, das man sich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und eine Korrekturbuchung der zu Unrecht berechneten Servicepauschale vornimmt.
Für mich ist dieser Vorgang somit abgeschlossen, auch wenn neben viel, viel Aufregung ein fader Beigeschmack bleibt.
Ich möchte es allerdings nicht versäumen, mich bei dem Moderator, in diesem Fall Stephan, zu bedanken. Er war einer der ganz wenigen, die SOFORT Unterstüzung zugesagt haben.
am 30.10.2018 21:49
Hi Egbers,
wir können uns gerne einmal ansehen, ob wir hier noch etwas machen können. Versprechen kann ich nichts und es kann sein, dass es bei der berechneten Pauschale bleibt.
Schicke mir bitte trotzdem mal dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 31.10.2018 09:30
am 31.10.2018 20:02
Hi Klaus,
danke erstmal für die PN. Da der Vertrag nicht auf Dich läuft, brauche ich noch eine Vollmacht von der Vertragsnehmerin für Dich.
Bitte dieses Formular einmal ausfüllen und an mich per PN zurück schicken.
Danke und Gruß
Stephan
am 31.10.2018 21:22
am 01.11.2018 10:04
Neuer Status:
Gestern Mittag erhielt ich wieder eine Mail vom technischen Kundenservice, das der Vorgang nochmals überprüft wurde, die Berechnung allerdings bestehen bleiben müsse.
Dieser Mail habe ich sofort widersprochen und um zusätzliche Daten (die mir nach DSGVO zustehen) gebeten, um den ganzen Vorgang juristisch überprüfen zu lassen.
Jetzt heute die 180Grad- Kehrtwende vom technischen Kundenservice:
Ich erhielt heute vormittag eine erneute Mail vom technischen Kundenservice mit dem Hinweis, das man sich für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigt und eine Korrekturbuchung der zu Unrecht berechneten Servicepauschale vornimmt.
Für mich ist dieser Vorgang somit abgeschlossen, auch wenn neben viel, viel Aufregung ein fader Beigeschmack bleibt.
Ich möchte es allerdings nicht versäumen, mich bei dem Moderator, in diesem Fall Stephan, zu bedanken. Er war einer der ganz wenigen, die SOFORT Unterstüzung zugesagt haben.
am 02.11.2018 15:39
Hi Egbers,
danke für Deine Rückmeldung. Freut mich zu hören, dass das Thema mit der Technikerpauschale doch schon geklärt werden konnte.
Ich habe die Vollmacht trotzdem hinterlegt, damit Du in Zukunft auch hier im Forum Auskunft bekommen kannst, wenn Du nochmal Fragen zu Deinem Anschluss oder Vertrag haben solltest.
Ich mache für erste an diesem Thread ein Schloss dran. Wenn irgendwann noch etwas sein sollte, kannst Du Dich gerne wieder mit einem neuen Beitrag an uns wenden.
Gruß und schönes Wochenende
Stephan