1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unerlaubte Vertragsänderung, Widerruf ignorieren und einfach mal mehr Geld abbuchen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Meinen Vertrag habe ich mal mit Kabel Deutschland abgeschlossen, und es war alles eigentlich OK.

Seit Vodafone das Ganze in der Hand hat, wird es schlimmer und schlimmer!

Selbst vor *** schreckt man nicht zurück!

Problem:

1. Schlechter Internetempfang, veraltete „Fritz Box zur Miete“, die mit neuen Standards nicht klarkommt, für die man bei AVM keinen Support mehr bekommt.
  2. HD Recorder, welcher nur noch Probleme macht, sich aufhängt, nicht mehr umschaltet.

Nun haben meine Frau und ich bei Vodafone angerufen und einen Herrn *** am Telefon gehabt.

Alles angeblich kein Problem, wenn Eure alte Box kaputt ist, bekommt von Vodafone eine tolle neue Box, 4K und super. Und auch die Fritz Box wird ausgetauscht.

... und Stillschweigen auch einen neuen Vertrag... das wurde uns nicht gesagt. Sogar nach expliziten Nachfragen unsererseits wurde versichert, Vertrag und Kosten bleiben unberührt!

Pustekuchen!

Wir sollen jetzt 30 statt 14,90 Euro monatlich zahlen... der gute Herr Mars, welches uns beraten hat, hat kein Wort darüber verloren, sogar gesagt, dass der Austausch den Vertrag nicht berührt. Dieses Geschäftsgebaren empfinde ich subjektiv schon fast als kriminell. Der neue Vertrag schön unten im Karton versteckt!

Es wurde von uns auch alles im zeitlichen Rahmen Widerrufen, telefonisch bei einem Herrn *** und schriftlich per Mail. Auch Fritz Box und Receiver gingen Retoure!

Telefonisch wurde uns auch versichert, dass alles beim Alten bleibt und sich nichts ändern wird!

Aber auch das interessiert Vodafone wenig! Widerruf und jegliche Beschwerden werden missachtet, und einfach mehr Geld vom Konto gebucht! Nicht schlecht!

Die Hotline, das reine Versagen :-(.

Ja, und nun haben wir noch eine Androhung, das wir die alte Box, welche ja mal getauscht werden soll, zurücksenden müssen, oder bezahlen sollen, inkl. Der Smartcard!

Ist das das neue Geschäftsgebaren von Vodafone, Verträge ohne Hinweis und Zustimmung zu ändern und einen Widerruf zu missachten?!

Würde ein Chirurg so arbeiten wie Vodafone…

Frage, was soll und kann ich noch tun...

Edit: Namen entfernt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

MiMiMi... ahhh so wird man SuperUser bei Vodafone....

Völlig wertloser Post... Geh mal zu Trustpilot und rette Vodafone dort auch  😉

PS: Thema hat sich erledigt, also bitte auch die Adresse löschen, die ich Stephan gesendet habe! Wir haben gekündigt. Danke trotzdem!

MiMiMI

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi SH_NBG,

willkommen bei uns im Forum.

Ich möchte mir mal ansehen, was da genau bei Euch passiert ist. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

Name

Adresse

Kundennummer

Link dieses Beitrages

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachtrag:

Bis heute hat sich nichts weiter getan, selbst der Vertrag wurde wohl nicht Widerrufen?!
Nur zahllose Anrufe bei der Hotline, jede inzwischen mit einer SMS bestätigt und "angeblich" bearbeitet!

Immer noch uralte Fritzbox, die mit einen neuen MacBook nicht arbeitet und AVM keinen Support mehr bietet!
Immer noch können wir kein TV schauen, aber zahlen dafür, weil die SAGEM Box defekt ist!

Würde ich diese Unfähigkeit und sinnlose Zeit in Rechnung stellen, könnte ich Jahre umsonst surfen!

Sorry, aber das Vodafone nur einen Stern bei Trustpilot hat, ist mehr als berechtigt! Sorry.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Und kein Ende in Sicht!!!

Vodafone hat diesen Monat 1x 35 Euro für die Smartcard berechnet, die wir angeblich nicht zurückgesendet haben? Frage ist nur, warum sollen wir diese zurücksenden, wir brauchen diese für die Sagem Box?! Die Hotline meinte, es wäre ein technischer Fehler und man könnte nichts machen! Und die 35 Euro sind weg?!?!? Wir wollten nur die defekte Sagem Box tauschen...

Auch hat man und trotzt mehrfacher Zusage, das es nicht berrechnet wird, 30 Euro für den Tausch des defekten Routers berechnet!

Wirklich, wir wollen nur noch weg von Vodafone! So viel Unfähigkeit!

MIMIMI! Hast du Stefan auch schon mal deine Daten geschickt, anstatt hier dauer rumzupoltern? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

MiMiMi... ahhh so wird man SuperUser bei Vodafone....

Völlig wertloser Post... Geh mal zu Trustpilot und rette Vodafone dort auch  😉

PS: Thema hat sich erledigt, also bitte auch die Adresse löschen, die ich Stephan gesendet habe! Wir haben gekündigt. Danke trotzdem!

MiMiMI