Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2020 17:57
Hallo Community,
Ich habe heute festgestellt, dass in meiner März-Rechnung vom 24.03.2020 eine "Service-Pauschale über Endgeräteeinstellung und / oder Fehleranalyse" über 99,50 EUR abgerechnet wurde und ich halte das unberechtigt.
Am 15. März habe ich meine Tarif auf CableMax 500 gewechselt, 2 Tage später kam das neu Endgerät an. Alles ging gut (ich konnte sogar mehr als 500Mbit/s messen) bis 22. März. Sonntag Abend gab es schon kaum Bandbreite aber Montag morgen war noch schlimmer. Nach ein paar Modem-neustart habe ich die Störung gemeldet. Der Servicemitarbeiter sagte, dass er kann noch heute ein Techniker schicken. Ich dachte, Super! Bis nachmittag kann ich meine Mobilnet nutzen (Homeoffice wegen Korona). Um 15 Uhr kam ein SMS, dass der Techniker ist unterwegs, ich kann sogar über ein Link verfolgen (Link hat nich funktioniert). Ca. 1 Stunde später kam die nächste Nachricht: "Lieber ..., Ihr Termin mit unserem Techniker war erfolgreich. Bewerten Sie bitte....". Das ist komisch, ich habe hier mit niemandem getroffen. 2 Minuten später noch eine Nachricht, dass die Auftrag ist erledigt und geschlossen. Trotzdem habe das Netz getestet und es ging wieder. Ich dachte, dass der Techniker irgendwas in dem Straßenverteiler gefunden hat und repariert.
Dann kommt heute die Überraschung mit 99,50 Euro. Ich habe sofort das Kundenservice angerufen, dort sagte eine Mitarbeiterin, dass der Techniker konnte mich nicht erreichen deswegen berechnen sie die Service-Pauschale.
Das kann aber nicht wahr sein. Ich war ganze Tag Zuhause (wie seit fast 2 Wochen), ich habe keine verpasste Anruf und ab 14 Uhr habe ich nur auf dem Techniker gewartet (ohne Netz konnte ich nicht arbeiten).
Was kann ich in diesem Fall tun?
Vielen Dank im Voraus.
am 27.03.2020 10:35
Hallo und herzlich willkommen jobarath.
Danke für Deine Schilderung. Da ich nun auch schon weiß, warum die Pauschale berechnet wurde, will ich schauen, dass ich eine Lösung finde. Dafür muss ich erst einmal einen Blick in Deinen Vertrag werfen. Sende mir Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht zu. Sobald Du mir die Nachricht geschickt hast, melde Dich noch einmal hier im Thread.
Beste Grüße
Tina
am 02.04.2020 14:13
Hallo, ich habe meine Daten per Privatnachricht zugeschickt.
am 03.04.2020 16:56
Hallo jobarath,
die Pauschale haben wir ausgebucht. Sie wird dann mit der nächsten Rechnung auf Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.
Grüße
Thomas