1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unberechtigte Berechnung einer Servicepauschale
Sylvester4
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag, 
Ich durfte heute feststellen das mir eine Rechnung im werte von 99,50€ berechnet wurde wegen einer Fehleranalyse/servicepauschale die am 16.12.20 durchgeführt wurde. Da ich selbst diesen Techniker nicht mal bestellt habe und dieser automatisch von euch geschickt wurde da IHR sogar selber festgestellt habt das es eine Störung gab bei uns, sehe ich es auf gar keinen Fall ein das ich dafür bezahlen werde da ich diesem nie zustimmen konnte oder zugestimmt habe. Ich bitte daher diese Rechnung zurückzunehmen. Euer Service war immer spitze und der Techniker hat das Problem gelöst und war sehr freundlich, jedoch finde ich diesen Fall sehr traurig, da ich obwohl es öfter Probleme gab nie den Anbieter gewechselt habe wegen guten Kundenservice. 

MfG Sylvester Germer

8 Antworten 8
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Sylvester4 

Wenn der Fehler zu deinem Einflussbereich gehört, ist die Servicepauschale korrekt. Die Berechnung der Pauschale ist vertraglich in diesen Faellen bereits vereinbart. (siehe Auftragsbestätigung zu deinem Vertrag)

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Was soll daran korrekt sein?

Ein Techniker kommt ungerufen, wird sogar ins Haus gelassen und repariert einen Fehler.

Wenn so was kostenpflichtig ist, was soll ich dann machen, wenn ein Techniker einfach so vor einem derzeit unbewohnten Haus steht?

@Gelöschter User 

Wenn z.B. durch eine abenteuerliche Anschlusstechnik die Nachbarn gestört werden. Es gibt da so einige Fallkonstellationen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Es ist ziemlich abenteuerlich, ohne jeglichen Hinweis zu sagen, dass das korrekt ist.

Ohne genaue Faktenkenntnis ist jeglicher Hinweis nur ein Puzzleteilchen und kann eine korrekte Bewertung durch einen Mod nicht ersetzen.

Moni_GK
Moderator:in

Hallo Sylvester4,

ich kann gerne mal schauen, warum der Techniker berechnet wurde.

Schick mir dazu bitte eine PN mit Deinen Kundendaten (Name, Adresse, Kundennummer und Geburtsdatum).

Melde Dich dann bitte nochmal hier, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

Liebe Grüße

Moni

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Ich hab die Daten dir per pn geschickt.

Ich möchte noch hinzufügen das übrigens das Problem was  bestand, im ganzen Haus war. 

Claudia

Hallo Sylvester4,

der Techniker wurde beauftragt, weil Du einen Totalausfall gemeldet hast. Den Termin hast Du über die Homepage selbst vereinbart. Der Kollege hat dann festgestellt, dass im Keller ein Stromausfall besteht, was nicht unser Verantwortungsbereich ist. Deswegen hat er die Servicepauschale berechnet.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!