Frage
Antwort
Lösung
am 25.01.2021 12:24
Entsprechend der Vodafone Werbung (Berlin) („...DAZN zu allen Vodafone HD-TV-Tarifen inkl. Smartcard...) versuche ich seit einer Woche für meinen Vater die Option zu buchen.
Technische Details: CI-Modul, Smartcard von Kabel Deutschland, Sky (Bundesliga...) läuft seit Jahren darauf problemlos.
Mittlerweile 6 Anrufe bei Vodafone (Kundenhotline, Technik):
Von „DAZN auf Smartcard hab ich noch nie gehabt, das geht bei Ihnen nicht“ bis
„Ja, ich sehe Ihre Konfiguration, kein Problem, ich schicke Ihnen die Vertragsunterlagen per Mail“ (daraufhin DAZN-Paket bei Vodafone abgeschlossen), erneute Freischaltung der Smartcard war alles dabei. Technische Hotline von Vodafone angerufen, nach Prüfung: „Ticket wird geschlossen, wir können nicht helfen“.
Bis heute keine Freischaltung von DAZN, trotz erfolgreicher Registrierung bei DAZN, BEIDE Kanäle sind auf dem Fernseher sichtbar, aber mit Anzeige „Dienst nicht verfügbar“.
Verzweifelte Frage an die Community: Funktioniert das technisch nun oder doch nicht ??
Wenn nein, muss ich den Vertrag umgehend widerrufen .......
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.01.2021 14:14
Hallo Tina, Hallo Lars,
Es ist geschafft... DAZN ist seit heute Mittag auf der Smartcard entschlüsselt und sichtbar.
Bitte keine weiteren Aktivierungen anstossen - zwischenzeitlich war nämlich auch Sky Sport und Sky Bundesliga "weg"....
Danke an alle Beteiligten und schönes Wochenende !!!!
am 27.01.2021 08:53
Hallo FuBuLi36,
hast Du Dir schon einmal die DAZN App heruntergeladen und Dich angemeldet? Funktioniert das?
Ich will mir auch Deinen Vertrag mal ansehen. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
Beste Grüße
Tina
am 27.01.2021 09:28
Hallo Tina, PN abgeschickt. Danke für Deine Unterstützung !
am 28.01.2021 16:26
Hi FuBuLi36,
ich muss noch mal nachfragen. Die Registrierung erfolgte über den angegebenen Link in der Auftragsbestätigung? Es wurde der Code aus der Auftragsbestätigung für die Registrierung genutzt?
Viele Grüße
Lars
am 28.01.2021 17:00
Hallo Lars, ja alles korrekt am 20.01.21 wie in der Vodafone Auftragsbestätigung beschrieben durchgeführt.
DAZN-Programm war nach der erfolgreichen Registrierung sofort auf dem Rechner (nicht auf dem Fernseher !) mit der Kennung sichtbar.
VG FuBuLi36
am 29.01.2021 14:14
Hallo Tina, Hallo Lars,
Es ist geschafft... DAZN ist seit heute Mittag auf der Smartcard entschlüsselt und sichtbar.
Bitte keine weiteren Aktivierungen anstossen - zwischenzeitlich war nämlich auch Sky Sport und Sky Bundesliga "weg"....
Danke an alle Beteiligten und schönes Wochenende !!!!
am 29.01.2021 18:39
Hi FuBuLi36,
dass ist doch super. Ich lasse die Finger weg. Wir wollen ja nicht pünktlich zum Fußballwochenende noch was kaputt machen
Dann wünsche ich deinem Vater ein torreiches Wochenende und schließe den Beitrag damit ab.
Viele Grüße
Lars