1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzugsservice Adresse nicht akzeptiert
TFunck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

 

ich ziehe demnächst in eine Wohnung, in der von Vodafone kein Kabel-Internet bereitgestellt wird. Aufgrund dessen möchte ich von meiner Möglichkeit zur Sonderkündigung gebrauch machen. Vodafone bittet darum, den Umzugsservice zu nutzen, was ich natürlich gerne so mache.

Problematisch dabei ist nur, dass die neue Adresse zwar in der Datenbank hinterlegt ist, gebe ich sie jedoch ein und klicke auf weiter bricht das Formular ab, probiere ich es mit einer Adresse, an der Kabel-Internet verfügbar ist, funktioniert das Formular tadellos.

Was läuft da falsch und wie könnte ich meine Sonderkündigung andernfalls zustellen und welche Informationen müssen ggf. in ein analoges Schreiben verpackt werden.

 

Viele Grüße

TFunck

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN und ausführliche Schilderung.

 

Da unser online Umzugsservice Dir nicht abschließend helfen kann oder will, habe ich mich darum gekümmert. Die Bestätigung für die Kündigung bekommst Du in den kommenden Tagen per Post.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TFunck,

 

erst einmal herzlich willkommen in unserer Community. Schön, dass Du hier bist.

 

Wie sieht es genau aus, wenn Du Deine neue Adresse angibst? Wirst Du auf eine leere Seite weitergeleitet oder startet das Formular wieder von Beginn an?

 

Hast Du schon einmal einen anderen Browser getestet? Hast Du schon den Cache geleert und Cookies gelöscht? Wenn das alles nicht hilft, sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum, derzeitige und neue Anschrift und Umzugstermin zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TFunck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Tina,

 

PN an dich ist raus.

 

Viele Grüße

TFunck

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke für Deine PN und ausführliche Schilderung.

 

Da unser online Umzugsservice Dir nicht abschließend helfen kann oder will, habe ich mich darum gekümmert. Die Bestätigung für die Kündigung bekommst Du in den kommenden Tagen per Post.

 

Hast Du noch Fragen dazu?

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TFunck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Tina,

 

die Kündigungsbestätigung ist schon mal per Mail eingegangen, ich kann darin nichts Klärungsbedürftiges erkennen, vielen lieben Dank dafür!

 

Eine Frage aber dennoch: kann ich die geforderte Wohnungsgeberbescheinigung und den Mietvertrag über das Kontaktformular "Sonstiges" hochladen, oder muss das auf anderem Wege passieren und wie ist die Frist dazu?


Viele Grüße

TFunck

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TFunck,

 

der Nachweis ist nicht nötig, da die Kündigung ja schon nach Telekommunikationsgesetz mit einer Frist von 3 Monaten ab Umzugsdatum bearbeitet wurde. Du musst uns also nichts weiter schicken.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
TFunck
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin Lars,

 

danke für deine Antwort!

 

Die Aussage stimmt allerdings nicht mit der Aussage hier unter "Was benötigen wir als Nachweis für die vorzeitige Auflösung des Vertrages?" überein. Mag an dem Alter des Artikels (+4 Jahre) liegen oder an meinem Verständnis, aber vielleicht wäre da eine Überarbeitung angebracht.

 

Auf jeden Fall noch mal vielen Dank an dich und @Tina, ich denke hier kann dann zu.

 

Viele Grüße

TFunck

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo TFunck,

 

grundsätzlich passt der Beitrag schon. Wenn eine Umzugskündigung per Post und nicht über das Kundenportal erfolgt, ist der Nachweis nicht verkehrt. In Deinem Fall wurde aber ja bereits die TKG-Frist angewendet, daher ist ein weiterer Nachweis nicht nötig.

 

Den Dank richte ich an Tina aus. Diesen Beitrag schließe ich dann damit ab.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!