1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

FritzBox 6591 nach Techniker-Besuch kein Internet
Heuco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

ich habe folgende Frage:

 

Ich bin kürzlich umgezogen, war vorher bei der Telekom mit DSL und Telefon und habe nun das Angebot von Vodafone wahrgenommen und die GigaKombi abgeschlossen. Heißt mein bestehender Mobilfunkvertrag wurde um DSL und Telefon erweitert.

Heute Morgen war der Techniker da und hat die FritzBOX gebracht. Diese war nach kurzer Zeit auch einsatzbereit. Der Techniker war auch nach wenigen Minuten wieder verschwunden. Leider wird mir seitdem die Meldung "Leider können wir noch nicht mitteilen ob Sie Ihren Anschluss nutzen können."
Könnte das an meiner Rufnummernmitnahme von Telekom liegen? Oder hat das evtl. andere Gründe.

 

Vielen Dank Bereits im Voraus.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Markus H. 

 

Edit: Bitte hier öffentlich keine Kundendaten nennen. Viele Grüße  Heike (Mod)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcus,

 

Deine Vermutung sollte stimmen, wenn Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt hast.

 

Der Vertrag wird soweit vorbereitet, damit er zum Tag der Rufnummernaktivierung aktiv wird. Wenn Du möchtest, können wir den Vertrag aber auch schon vorher aktivieren.

 

Wenn ich mir das mal genauer anschauen soll, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Seb4sti4n
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Heuco,

 

sorry für den holprigen Start. Smiley (traurig)

 

Die FritzBox 6591 ist ja für Kabel-Anschlüsse. Ist es Kabel-Anschluss über Vodafone Kabel Deutschland oder über Vodafone West (vormals Unitymedia)? Oder einfacher gefragt: Um welches Bundesland geht?

 

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Seb4sti4n ,

 

danke für deine Nachricht. 

Es sollte sich meines Wissens nach um einen Anschluss von Vodafone Kabel Deutschland handeln. Ich selbst wohne in Bayern. 

LG Markus

 

@Heuco Beitrag zu Kabel verschoben. Die Kollegen übernehmen. Smiley (fröhlich) VG, Seb4sti4n

Heuco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Seb4sti4n 

 

Vielen Dank 😊 

 

LG Markus 

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hi Marcus,

 

Deine Vermutung sollte stimmen, wenn Du eine Rufnummernmitnahme beauftragt hast.

 

Der Vertrag wird soweit vorbereitet, damit er zum Tag der Rufnummernaktivierung aktiv wird. Wenn Du möchtest, können wir den Vertrag aber auch schon vorher aktivieren.

 

Wenn ich mir das mal genauer anschauen soll, schick mir mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich bitte kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heuco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars ,

 

danke, dass du dich darum kümmerst.

 

Habe dir eben eine PN mit den gewünschten Daten geschickt.

Danke schonmal.

LG Markus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

wie ich gesehen habe, konntest Du die Sofortaktivierung am Dienstag bereist selbst auslösen. Funktioniert nur alles?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Heuco
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Lars ,

 

entschuldige Bitte, dass ich erst jetzt antworte.

 

Aber ja, ich konnte dann die sofortige Freischaltung selbst vornehmen. Jetzt funktioniert alles 🙂

Danke nochmals für die Unterstützung!

 

Freundliche Grüße

Markus

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Markus,

 

besser spät als nie

 

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!