1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Gleichzeitige Sprachkanäle bei Vodafone Business CableMax mit IP Telefonanlage
BenutzerX
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, liebe Community!

Wir suchen für ein kleines Callcenter den passenden Anschluß (nur Kabel möglich).

Vodafone Business CableMax 1000 wurde uns mehrfach angeboten.

Problem: Laut Beschreibung gibt es nur 4 Sprachkanäle.

Überlegung: IP-Anlage (z.B. Starface bis 10 Sip-Verbindungen) hinter Kabelrouter FRITZ!Box 6591 oder eigenes Gerät.

Frage: Ermöglicht Vodafone in dieser Konstellation  die Nutzung von mehr als 4 gleichzeitigen Gesprächen (mit EINER Nummer!)?

Ich habe schon eine positive Antwort an einer Hotline erhalten, bin mir jedoch nicht sicher, ob ich auch richtig verstanden worden bin 😉

Danke schon mal im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo BenutzerX,

wie in der Beschreibung steht, sind es nur 4 Sprachkanäle über Voice over Cable. Du könntest da höchstens mit eigener Hardware noch über SIP die Telefonie nach Deinen Wünschen versuchen einzurichten. Über unsere Hardware und Voice over Cable wirst Du das gewünschte Ziel (mehr als 4 Gespräche gleichzeitig) leider nicht erreichen.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Lars

Hallo BenutzerX,

wie in der Beschreibung steht, sind es nur 4 Sprachkanäle über Voice over Cable. Du könntest da höchstens mit eigener Hardware noch über SIP die Telefonie nach Deinen Wünschen versuchen einzurichten. Über unsere Hardware und Voice over Cable wirst Du das gewünschte Ziel (mehr als 4 Gespräche gleichzeitig) leider nicht erreichen.

Viele Grüße

Lars

Lieber Lars, Danke für Deine Antwort.

Leider beantwortet sie meine Frage nicht.

Die Frage ist ja, ob eine Nummer, eingerichtet auf tauglicher Hardware, von der Vermittlungsstelle mehr als 4 mal gleichzeitig vermittelt wird oder ob nach dem 4. Gespräch ein weiterer Verbindungsaufbau scheitert.

Viele Grüße,

X

@Lars  schrieb:

Über unsere Hardware und Voice over Cable wirst Du das gewünschte Ziel (mehr als 4 Gespräche gleichzeitig) leider nicht erreichen.

Viele Grüße

Lars

@BenutzerX es wurde doch beantwortet. 

Lars

Hallo BenutzerX,

wie @DreiViertelFlo schon anmerkt, steckt die Antwort doch im Text Mehr wie 4 Gespräche gehen nicht, da ist die Anlage dahinter egal, es gibt nur 4 Sprachkanäle.

Viele Grüße

Lars