Umzug
PatiPato
Smart-Analyzer
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Sehr geehrte Damen und Herren,

Mein Umzug ist abgeschlossen, jedoch ist das "Problem" Kabelanschluss nicht gelöst. Das Internet funktioniert einwandfrei, trotzdem muss irgendetwas am Anschluss geändert werden.

Mich erreicht heute ein Brief des beauftragten Subunternehmens, welches kommenden Sonntag?? einen Termin vorgeschlagen hat. Das wäre nun schon der dritte Termin! Am ersten Termin konnte ich angeblich telefonisch nicht erreicht werden, was absolut nicht sein kann und am zweiten Termin erschien kein Mitarbeiter.

Auch ich gehe einer geregelten Arbeit nach und kann nicht nach Belieben meinen Urlaub verschwenden! Vom Zeitraum 12 bis 18 Uhr ganz zu Schweigen.

Als langjähriger Kunde mit Mobilfunk und Kabel bin ich sehr enttäuscht. Mit Kundenservice hat dies wenig zu tun. Leider bin ich gewillt, den Anbieter zu wechseln.

Patrick XXXX

 

Edit: Nachnamen entfernt zwecks Datenschutz.

6 Antworten 6
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PatiPato,

 

willkommen hier in der Community.

 

Was genau ist denn das "Problem" mit dem Kabelanschluss bzw. was soll denn geändert werden?

 

Wenn der Internetanschluss funktioniert, geht es dann hier um den TV-Empfang?

 

Gruß

Stephan

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PatiPato
Smart-Analyzer
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Hallo Stephan,

Danke für die schnelle Antwort. Laut Mail von Vodafone muss der Anschluss rückkanalfähig aufgerüstet werden. Da bin ich leider überfragt. Von meiner Seite aus, gibt es kein Problem. Jetzt wurde der Auftrag von Seiten der beauftragten Firma zurückgegeben.

Mfg
Patrick Wagner
Stephan
Moderator:in
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Hm.. okay, dann sollten wir mal einen Blick auf das Ganze werfen.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

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Hi PatiPato,

 

danke für Deine PN.

 

Des Rätsels Lösung ist recht einfach: Deine neue Adresse ist laut unserem System nicht für eine Selbstinstallation vorgesehen, d.h. einfach den Router in der neuen Wohnung anstöpseln und ab ins Internet sollte nicht funktioniere. Deswegen wurde Dein Umzug mit Technikerunterstützung eingebucht.

 

Die Techniker selber konnten Dich anscheinend nicht erreichen und haben deshalb Ihren Auftrag storniert. Wenn es aber doch bei Dir funktioniert, wie Du schreibst, kann ich den Umzug soweit komplett in Deinen Kundendaten abschließen. Damit ist der Umzug dann auch erledigt.

 

Gruß
Stephan

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PatiPato
Smart-Analyzer
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Hallo Stephan,

Hat alles ohne Probleme funktioniert. Vielen Dank für deine schnelle Hilfe!

Das Problem mit den Technikern ist ganz einfach. Die telefonische Benachrichtigung eine halbe Stunde vor Ankunft findet nicht statt, bzw. wurde gesagt ich war nicht erreichbar (was nicht der Wahrheit entspricht, ggf. Hätte ich eine SMS wegen des entgangenen anrufs bekommen). Beim zweiten Termin ist während der angegeben Zeit von 12 bis 18 Uhr kein Techniker erschienen.

Mfg

Patrick Wagner
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi PatiPato,

 

das mit den Technikern kann ich so leider nicht nachvollziehen. Im Auftrag steht halt nur drin, dass man Dich nicht erreichen konnte.

 

Sei's drum: der Anschluss funktioniert und der Vertrag ist jetzt komplett auf der neuen Adresse registriert. Smiley (fröhlich)

 

Gruß

Stephan

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