Frage
Antwort
Lösung
am
29.04.2019
07:29
- zuletzt bearbeitet am
29.04.2019
08:40
von
Der-Peter
Sehr geehrte Damen und Herren,
Mein Umzug ist abgeschlossen, jedoch ist das "Problem" Kabelanschluss nicht gelöst. Das Internet funktioniert einwandfrei, trotzdem muss irgendetwas am Anschluss geändert werden.
Mich erreicht heute ein Brief des beauftragten Subunternehmens, welches kommenden Sonntag?? einen Termin vorgeschlagen hat. Das wäre nun schon der dritte Termin! Am ersten Termin konnte ich angeblich telefonisch nicht erreicht werden, was absolut nicht sein kann und am zweiten Termin erschien kein Mitarbeiter.
Auch ich gehe einer geregelten Arbeit nach und kann nicht nach Belieben meinen Urlaub verschwenden! Vom Zeitraum 12 bis 18 Uhr ganz zu Schweigen.
Als langjähriger Kunde mit Mobilfunk und Kabel bin ich sehr enttäuscht. Mit Kundenservice hat dies wenig zu tun. Leider bin ich gewillt, den Anbieter zu wechseln.
Patrick XXXX
Edit: Nachnamen entfernt zwecks Datenschutz.
am 29.04.2019 15:45
Hi PatiPato,
willkommen hier in der Community.
Was genau ist denn das "Problem" mit dem Kabelanschluss bzw. was soll denn geändert werden?
Wenn der Internetanschluss funktioniert, geht es dann hier um den TV-Empfang?
Gruß
Stephan
am 29.04.2019 15:55
am 30.04.2019 08:37
Hm.. okay, dann sollten wir mal einen Blick auf das Ganze werfen.
Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Geburtsdatum
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 30.04.2019 12:04
Hi PatiPato,
danke für Deine PN.
Des Rätsels Lösung ist recht einfach: Deine neue Adresse ist laut unserem System nicht für eine Selbstinstallation vorgesehen, d.h. einfach den Router in der neuen Wohnung anstöpseln und ab ins Internet sollte nicht funktioniere. Deswegen wurde Dein Umzug mit Technikerunterstützung eingebucht.
Die Techniker selber konnten Dich anscheinend nicht erreichen und haben deshalb Ihren Auftrag storniert. Wenn es aber doch bei Dir funktioniert, wie Du schreibst, kann ich den Umzug soweit komplett in Deinen Kundendaten abschließen. Damit ist der Umzug dann auch erledigt.
Gruß
Stephan
am 30.04.2019 12:53
am 30.04.2019 14:00
Hi PatiPato,
das mit den Technikern kann ich so leider nicht nachvollziehen. Im Auftrag steht halt nur drin, dass man Dich nicht erreichen konnte.
Sei's drum: der Anschluss funktioniert und der Vertrag ist jetzt komplett auf der neuen Adresse registriert. ![]()
Gruß
Stephan