Umzug
melpa02
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe am 10.09.2018 meinen Umzug gemeldet.

Am 24.09.2018 erschien der erste Techniker bei mir, leider war dieser nicht in der Lage, die Installation vorzunehmen.

Es erfolgte ein weiterer Termin am 01.10.2018, auch dieser Techniker, der gar nicht wusste, dass es bereits ein Kollege vor ihm versucht hat, konnte die Installation nicht vornehmen.

Am 17.10.2018 sollte nun endgültig die Installation erfolgen, leider ist an diesem Tag gar kein Techniker erschienen ohne, dass ich hierüber informiert wurde.

Auf telefonische Nachfrage, bei dem Unternehmen, dass die Installation vornehmen sollte, erfuhr ich, dass auch sie nicht wüssten, warum die Techniker nicht bei mir erschienen sind und sie die Techniker leider telefonisch nicht erreichen können.

Seit dem habe ich von dieser Firma nichts mehr gehört.

Daraufhin habe ich mehrmals bei der Kundenhotline von Vodafone angerufen, hier wurde mir mehr oder weniger freundlich mitgeteilt, dass man nichts machen könne und nicht zuständig sei, da ein Subunternehmen beauftragt wurde.

Mein Hinweis darauf, dass Vodafone mein Vertragspartner ist und nicht das Subunternehmen verlief ins Leere.

Da ich nicht bereit bin einen vierten Urlaubstag hierfür zu verschwenden ohne Aussicht auf Erfolg, möchte ich von meinem außerordentlichen Kündigungsrecht Gebrauch machen auf Grund nicht erbrachter Leistung seitens Vodafone.

Ich habe seit dem 01.10.2018 weder Internet noch Fernsehen.

Besonders ärgerlich ist dies, da ich auf Grund eines nebenberuflichen Onlineshops auf das Internet angewiesen bin.

Ebenfalls bitte ich um Erstattung der Umzugspauschale sowie der Grundgebühr für die Zeit in der ich weder Internet noch Telefon habe.

3 Antworten 3
Claudia
Moderator:in

Hallo melpa02,

das hört sich ja leider nicht so gut an :/. Falls Dein Anschluss noch nicht läuft, sende mir bitte Deine Adresse und Kundennummer und schreibe dann nochmal hier.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Habe eine private Nachricht mit meinen Daten gesendet

Claudia

Hallo melpa02,

nach dem, was ich im Auftrag gefunden habe, scheint die Installation komplizierter zu sein, da bei der Satellitenanlage des Hauses nichts beschriftet ist und die Techniker die richtigen Kabel erst finden müssen. Wenn Du aus dem Vertrag raus willst, können wir das nach Prüfung für Dich machen. Gib mir zur Sicherheit dazu bitte noch einmal ein kurzes Zeichen.

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!