Umzug
realist57
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

ich ziehe in mein neues haus um am montag und möchte dort schnelles internet per lte haben, die netzabdeckung ist laut vodaone 4g - habe heute die neuen nachbarn gefragt, die sind bei vodafone mit einer easybox und vertrag für 19.99 euro auf 24 monate und sehr zufrieden - das möchte ich auch so haben, wo kann ich mich anmelden ? bin bisher callya kunde und der login wird nicht akzeptiert ....

9 Antworten 9
Jens-K
Moderator:in

Hallo realist57,

Du hast Deinen Beitrag im Kabel-Board eröffnet, schreibst dass Du einen LTE Anschluss bestellen möchtest und das von Dir genannte Angebot hört sich nach DSL an Smiley (zwinkernd)

Was genau möchtest Du bestellen?

Unsere aktuellen Festnetz-DSL- und Kabelangebote findest Du hier: Internet & Festnetz 

Wenn Du zu den angebotenen Tarifen Fragen haben solltest, melde Dich gern.

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

moinmoin 🙂

ich möchte einfach nur das schnellstmögliche verfügbare internet haben - ein örtlicher anbieter ( bei dem bin ich momentan in der alten wohnung noch kunde mit dsl 30000 ) legt im 1.quartal nächsten jahres glasfaser mit dsl 200000 , solange kann ich aber nicht warten - ich bin krankheitsbedingt frührentner, der täglich bestimmte daten an eine klinik übermitteln muss - heute habe ich mit schrecken gesehen, dass mein samsung handy im vodafone callya tarif nur e-netz anzeigt  - da war ich arg erschrocken ( obwohl die vodafone netzabdeckungskarte dort 4g anzeigt ) und habe nochmals die nachbarn gefragt - die haben , wie sie mir auch gezeigt haben , eine easybox von vodafone und sind damit sehr zufrieden - ich finde aber nirgends eine seite , wo ich das bestellen kann ....

Hi,

ich würde den Zeitraum bis zum Glaserausbau ggf. mit dem Gigacube überbücken. Evtl. kann Jens-K vorher noch die LTE Abdeckung prüfen. Sollte nur EDGE zur Verfügung stehen, kommt diese Option vermutlich nicht in Frage 😉

Gruß

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

danke für die auskunft , vielleicht kann ja jens-k das mal bitte machen ?

Jens-K

Hallo realist57,

schau mal hier: Verfügbarkeitsprüfung 

Dort kannst Du sehen, ob LTE verfügbar ist.

Gruß,

Jens

da steht outdoor 7200 , das hört sich nicht nach schnell an - wie hilft mir das jetzt weiter , bitte ?

Jens-K

Hallo realist57,

dies hilft Dir insofern weiter, dass Du weißt welche LTE Geschwindigkeit verfügbar ist.

Die Abdeckung ist nicht optimal aber LTE sollte grundsätzlich funktionieren.

Falls aktuell noch kein DSL-Anschluss möglich ist, kannst Du den GigaCube hier bestellen: GigaCube 

Gruß,

Jens

das würde also gleich mit dsl 7200 sein ?

Kira

Hallo realist57,

auf unserer Karte steht bei jeder Adresseingabe, wieviel Mbit/s verfügbar sind.

So kannst Du am Einfachsten vergleichen, denn DSL- Geschwindigkeit wird i.d.R. auch in Mbit/s angegeben.

7200 sind demnach langsamer als ein DSL-16000 Anschluss.

Für Videospiele und andere datenintensive Internetanwendungen ist diese Geschwindigkeit daher nicht ausreichend.

Dennoch kann es abhängig von der Netzauslastung eine zuverlässige Übergangslösung für Dich sein.

Sonnige Grüße

Kira