am 28.09.2018 18:17
ich ziehe in mein neues haus um am montag und möchte dort schnelles internet per lte haben, die netzabdeckung ist laut vodaone 4g - habe heute die neuen nachbarn gefragt, die sind bei vodafone mit einer easybox und vertrag für 19.99 euro auf 24 monate und sehr zufrieden - das möchte ich auch so haben, wo kann ich mich anmelden ? bin bisher callya kunde und der login wird nicht akzeptiert ....
am 01.10.2018 14:47
Hallo realist57,
Du hast Deinen Beitrag im Kabel-Board eröffnet, schreibst dass Du einen LTE Anschluss bestellen möchtest und das von Dir genannte Angebot hört sich nach DSL an
Was genau möchtest Du bestellen?
Unsere aktuellen Festnetz-DSL- und Kabelangebote findest Du hier: Internet & Festnetz
Wenn Du zu den angebotenen Tarifen Fragen haben solltest, melde Dich gern.
Gruß,
Jens
01.10.2018 19:44 - bearbeitet 01.10.2018 19:46
moinmoin 🙂
ich möchte einfach nur das schnellstmögliche verfügbare internet haben - ein örtlicher anbieter ( bei dem bin ich momentan in der alten wohnung noch kunde mit dsl 30000 ) legt im 1.quartal nächsten jahres glasfaser mit dsl 200000 , solange kann ich aber nicht warten - ich bin krankheitsbedingt frührentner, der täglich bestimmte daten an eine klinik übermitteln muss - heute habe ich mit schrecken gesehen, dass mein samsung handy im vodafone callya tarif nur e-netz anzeigt - da war ich arg erschrocken ( obwohl die vodafone netzabdeckungskarte dort 4g anzeigt ) und habe nochmals die nachbarn gefragt - die haben , wie sie mir auch gezeigt haben , eine easybox von vodafone und sind damit sehr zufrieden - ich finde aber nirgends eine seite , wo ich das bestellen kann ....
am 01.10.2018 19:52
Hi,
ich würde den Zeitraum bis zum Glaserausbau ggf. mit dem Gigacube überbücken. Evtl. kann Jens-K vorher noch die LTE Abdeckung prüfen. Sollte nur EDGE zur Verfügung stehen, kommt diese Option vermutlich nicht in Frage 😉
Gruß
am 01.10.2018 20:18
danke für die auskunft , vielleicht kann ja jens-k das mal bitte machen ?
am 04.10.2018 13:45
Hallo realist57,
schau mal hier: Verfügbarkeitsprüfung
Dort kannst Du sehen, ob LTE verfügbar ist.
Gruß,
Jens
am 08.10.2018 20:10
da steht outdoor 7200 , das hört sich nicht nach schnell an - wie hilft mir das jetzt weiter , bitte ?
am 10.10.2018 11:20
Hallo realist57,
dies hilft Dir insofern weiter, dass Du weißt welche LTE Geschwindigkeit verfügbar ist.
Die Abdeckung ist nicht optimal aber LTE sollte grundsätzlich funktionieren.
Falls aktuell noch kein DSL-Anschluss möglich ist, kannst Du den GigaCube hier bestellen: GigaCube
Gruß,
Jens
am 11.10.2018 22:29
das würde also gleich mit dsl 7200 sein ?
am 14.10.2018 13:15
Hallo realist57,
auf unserer Karte steht bei jeder Adresseingabe, wieviel Mbit/s verfügbar sind.
So kannst Du am Einfachsten vergleichen, denn DSL- Geschwindigkeit wird i.d.R. auch in Mbit/s angegeben.
7200 sind demnach langsamer als ein DSL-16000 Anschluss.
Für Videospiele und andere datenintensive Internetanwendungen ist diese Geschwindigkeit daher nicht ausreichend.
Dennoch kann es abhängig von der Netzauslastung eine zuverlässige Übergangslösung für Dich sein.
Sonnige Grüße
Kira