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Lösung
am 01.09.2018 23:44
Hallo zusammen,
ich bin letzten Monat umgezogen.
Ich habe meinen seit 2014 bestehenden Vertrag mitgenommen.
Jedoch hatte ich in der neuen Wohnung Probleme mit dem Anschluss.
Internet Ausfälle oder so langsames Internet, dass Fernseher nicht möglich war.
Daher rief ich bei der Störungshotline an.
Bei der Fernwartung hiess es, man schickt mir einen Techniker vorbei.
Dieser war dann auch flott vor Ort und hat die Kabeldose ausgetauscht und danach lief mein Kabelanschluss wieder gewohnt top.
Jetzt habe ich aber eine Rechnung in der Post gefunden.
Damit habe ich gar nicht gerechnet, noch wurde ich darüber informiert, dass der Einsatz mich was kosten würde.
Für mich heisst das neben der Umzugspauschale weitere hohe Kosten, wobei ich ja nicht für den Fehler kann, da ich quasi neu eingezogen bin und nur einen funktionierenden DSL/Kabelanschluss wollte, so wie ich es die letzten 4 Jahre war.
Muss ich wirklich die Servicekosten tragen?
Vielen Dank für eure Infos im voraus.
Viele Grüße
Sami
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.09.2018 11:05
Hi Sam_VEC,
danke für die PN.
Ich habe mir das Ganze einmal angesehen: Nach Deinem Umzug musste ja noch einmal der Techniker zu Dir raus, aufgrund der geringen Bandbreite.
Der Techniker hat bei Dir die Leitung durchgemessen und letztendlich eine neue Multimediadose verbaut. In diesem Fall war die Technikerpauschale natürlich nicht berechtigt.
Ich habe die auch gleich zur Ausbuchung gegeben, damit Du Dich nicht mehr darum kümmern musst.
Gruß
Stephan
am 02.09.2018 00:28
am 02.09.2018 07:18
02.09.2018 11:50 - bearbeitet 02.09.2018 11:52
Vielen Dank für eure Antworten.
Also es war so, dass ich das Kombipaket 50 habe.
Beim Einzug hatte ich das Modem an die Buchse angeschlossen und hatte nicht mal 1mbit/s.
Telweise ist auch das Internet ausgefallen und Kabelfernsehen ging auch kaum, verpixelt.
Streaming konnte man vergessen.
Das hatte ich dann der Störungshotline gemeldet, da dies ein für mich nicht akzeptabler Zustand war.
Nach Installation hatte ich dann wieder 40mbit/s.
Jetzt heute z.B. habe ich wieder Inetprobleme: Download: zwischen 4-7 mbit/s // Upload: 2,5mbit/s.
Da warte ich erstmal paar Tage, ob sich das bessert.
VG
am 02.09.2018 13:09
am 03.09.2018 16:31
Hi Sam_VEC,
ich schaue da gerne einmal drüber. Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:
Name
Adresse
Kundennummer
Link dieses Beitrages
Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.
Gruß
Stephan
am 04.09.2018 21:41
Hallo Stephan,
die PN ist gerade raus.
Gruß und einen schönen Abend
Sam
am 06.09.2018 11:05
Hi Sam_VEC,
danke für die PN.
Ich habe mir das Ganze einmal angesehen: Nach Deinem Umzug musste ja noch einmal der Techniker zu Dir raus, aufgrund der geringen Bandbreite.
Der Techniker hat bei Dir die Leitung durchgemessen und letztendlich eine neue Multimediadose verbaut. In diesem Fall war die Technikerpauschale natürlich nicht berechtigt.
Ich habe die auch gleich zur Ausbuchung gegeben, damit Du Dich nicht mehr darum kümmern musst.
Gruß
Stephan
am 07.09.2018 23:05
Hallo Stephan,
super, vielen lieben Dank.
Freut mich wirklich sehr.
Ein schönes Wochenende wünsche ich!!!
Gruß
Sami
am 10.09.2018 15:59
Hi Sam_VEC,
danke, das hatte ich.
Ich mache dann hier mal zu.
Gruß
Stephan