1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug in Wohnung mit bestehendem Vertrag
Anonym81414
Youngster
Youngster
Guten Morgen,

Ich werde im September zu meiner Freundin ziehen. Da sie in der Wohnung schon einen DSL - Vertrag mit einem anderen Anbieter hat, wird mein Vertrag nicht mehr benötigt. Was muss ich zur korrekten Kündigung des Vertrag zu beachten, wie sind die Fristen.

Mit freundlichen Grüßen 

Freddy

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Anonym51448
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Fredmaster,

sollte die neue Adresse von uns Versorgt werden können, so läuft der Vertrag weiter und du nimmst deinen Anschluss mit.   
Können wir aber nicht Versorgen, so hast du ein Sonderkündigungsrecht. Sollte dies der Fall sein, schreib uns eine Mail an ''kundenservice@unitymedia.de''

LG, MarcUM 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Leider interessiert das niemanden.
Wenn sie einen Kabelverträg hätte, würde der billigere Vertrag wegfallen können.

Es funktionieren also nur die normalen Standards:
- Ist überhaupt Kabel vorhanden?
- ist der Vermieter ggf. mit einer Moderniesierung einverstanden?

Du kannst also nur den Vertrag mit der kürzeren Laufzeit kündigen,
oder auf Kulanz eines der beiden Provider hoffen. (Dabei bin ich eher skeptisch)

p.s. Wenn du auch einen DSL-Vertrag eines anderen Providers hättest, sähe die Sache anderst aus, weil es technisch i.d.R. nicht machbar wäre.
Daniel_79
Royal-Techie
Royal-Techie
Du kannst in diesem Fall fristgerecht zum Ende der Vertragslaufzeit kündigen.
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Anonym51448
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Moin Fredmaster,

sollte die neue Adresse von uns Versorgt werden können, so läuft der Vertrag weiter und du nimmst deinen Anschluss mit.   
Können wir aber nicht Versorgen, so hast du ein Sonderkündigungsrecht. Sollte dies der Fall sein, schreib uns eine Mail an ''kundenservice@unitymedia.de''

LG, MarcUM