Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 15:23
Hallo Community,
vor 2-3 Monaten stand fest, ich ziehe um und ich kenne schon meine neue Adresse.
Also hab ich bei Vodafone angerufen und hab gesagt: 'Ich würde gerne bei euch bleiben, was könnt ihr mir anbieten?'
Da meine neue Anschrift ein Neubau und damit Erstbezug ist, ist netter weise Glasfaser verlegt ist, hieß es ich kann mit meinem Vertrag von DSL auf Kabel wechseln. Getimed kann die Abschaltung des alten Vertrages und die Aufschaltung des neuen Vertrages pünktlich zum Umzug. Ganz einfach, ich muss mich nach dem Telefonat um nichts mehr kümmern. Ich sei ja früh dran, da kümmert sich Vodafone um alles.
Nunja, ich bin letzte Woche umgezogen, der Techniker war für Mittwoch (noch aus dem Telefonat damals heraus) angemeldet. Die nette Vertragsfirma Cableway hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Es kam kein Techniker.
Zudem wurde mein alter DSL Vertrag auch nicht abgeschalten.
Nun versuche ich seit letzten Mittwoch durchgehend jemanden bei Vodafone zu erreichen, der mir helfen mag.
Leere Versprechungen wie 'Ich kümmer mich drum und melde mich umgehend wieder bei Ihnen' oder 'rufen Sie doch mal bei Cableway an und machen Sie selbst einen Technikertermin aus' sind jedenfalls großartige hilfen.
Die Whatsapp 'hotline' funktioniert auch blendend, 24 Stunden später ist der einzige der mir zurück geschrieben hat ein Bot. Ach und meinen DSL Vertrag? Den kann man nicht einfach auf Kabel umziehen, dafür brauch man eine schriftliche Kündigung, sonst läuft einfach beides. Mitlerweile bin ich bei 18 Telefonaten mit der Hotline von Vodafone, jeder schickt mich in eine andere Abteilung 'Rufen Sie da nochmal an' und 8 mal Cableway, wo nach 10 Minuten aufgelegt wird mit der Ansage 'Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt'. Kundenfreundlich ist das für mich nicht...
Kennt jemand einen Weg jemanden zu erreichen der wirklich bereit dafür ist zu helfen?
Viele Grüße
Bluv
am 05.11.2019 11:45
ist vielleicht ein MOD hier der mir helfen kann?
am 05.11.2019 21:25
Hallo Bluv,
das klingt ja nicht so toll :/. Ich schaue gern mal nach, was mit dem Installationsauftrag ist, wenn Du mir Deine Daten (beide Adressen, Kundennummern und Geburtsdatum) per PN sendest. Melde Dich danach kurz noch einmal hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 06.11.2019 00:34
Vielen Dank für Deine Hilfe. Die Daten hab ich soeben per PN geschickt.
Vielleicht noch ein Hinweis, ich habe bis heute auch noch kein Modem/Router für den Kabelanschluss bekommen, obwohl mir letzten Mittwoch gesagt wurde, dass er am selbigen Tag noch in der Post landet.
Ich habe Privat ein Kabelrouter mit Modem (fritz.box 6590) angeschlossen, der kriegt allerdings kein Signal rein.
am 07.11.2019 11:23
Hallo Bluv,
danke für die Daten.
Der Router sollte eigentlich vom Techniker mitgebracht werden und die Kollegen der Installationsfirma sollten Dich anrufen, um einen Termin abzusprechen.
Du hattest ja bereits im Oktober eine SMS dazu erhalten. Kam denn danach irgendwann ein Anruf?
Viele Grüße, Manu
am 07.11.2019 11:57
Hallo Manu,
Leider habe ich weder eine SMS erhalten (gerade nochmal nachgeschaut), noch einen Anruf.
Dabei bin ich mit Mobilfunk ebenfalls bei Vodafone, heißt meine Nummer ist definitiv vorliegend.
Ich darf seit einer Woche nun mein Handy als Hotspot nehmen, damit ich arbeiten kann. Ich hab schon 14 GB, es ist Anfang des Monats und die sind so gut wie weg.
Es eilt langsam mit dem Anschluss!
am 08.11.2019 14:57
Hallo Bluv,
dann sende mir für den Abgleich bitte mal die Handynummer, vielleicht liegt da ein Zahlendreher vor. Antworte dann wieder hier.
Viele Grüße,
Claudia
am 08.11.2019 15:05
Handynummer ist rausgeschickt
am 09.11.2019 16:35
Hey,
hmm, komisch, der Auftrag sieht irgendwie komisch aus. Ich habe mal n neuen eingestellt und weiter gegeben, mit entsprechender Rufnummer. Nicht wundern Du bekommst ne SMS das ein Auftrag eingestellt wurde, und vermutlich eine, wo dieser abgeschlossen wird. Die Kollegen erstellen dazu aber n 2ten da dieser anderes im System hinterlegt wird. 😉
LG
Tobias
am 09.11.2019 16:50
Komisch?
Ich hoffe das dies vielleicht meinen alten DSL Vertrag dann auch Mal beenden wird...
Ich weiß mittlerweile auch, dass es ein paar Probleme mit dem Hausanschluss hier gibt. 11 Wohnungen warten schon länger auf ihren Kabelanschluss 😕
Nicht das es etwas damit zu tun hat, dass der Auftrag komisch aussah