Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2019 15:23
Hallo Community,
vor 2-3 Monaten stand fest, ich ziehe um und ich kenne schon meine neue Adresse.
Also hab ich bei Vodafone angerufen und hab gesagt: 'Ich würde gerne bei euch bleiben, was könnt ihr mir anbieten?'
Da meine neue Anschrift ein Neubau und damit Erstbezug ist, ist netter weise Glasfaser verlegt ist, hieß es ich kann mit meinem Vertrag von DSL auf Kabel wechseln. Getimed kann die Abschaltung des alten Vertrages und die Aufschaltung des neuen Vertrages pünktlich zum Umzug. Ganz einfach, ich muss mich nach dem Telefonat um nichts mehr kümmern. Ich sei ja früh dran, da kümmert sich Vodafone um alles.
Nunja, ich bin letzte Woche umgezogen, der Techniker war für Mittwoch (noch aus dem Telefonat damals heraus) angemeldet. Die nette Vertragsfirma Cableway hat sich aber nicht bei mir gemeldet. Es kam kein Techniker.
Zudem wurde mein alter DSL Vertrag auch nicht abgeschalten.
Nun versuche ich seit letzten Mittwoch durchgehend jemanden bei Vodafone zu erreichen, der mir helfen mag.
Leere Versprechungen wie 'Ich kümmer mich drum und melde mich umgehend wieder bei Ihnen' oder 'rufen Sie doch mal bei Cableway an und machen Sie selbst einen Technikertermin aus' sind jedenfalls großartige hilfen.
Die Whatsapp 'hotline' funktioniert auch blendend, 24 Stunden später ist der einzige der mir zurück geschrieben hat ein Bot. Ach und meinen DSL Vertrag? Den kann man nicht einfach auf Kabel umziehen, dafür brauch man eine schriftliche Kündigung, sonst läuft einfach beides. Mitlerweile bin ich bei 18 Telefonaten mit der Hotline von Vodafone, jeder schickt mich in eine andere Abteilung 'Rufen Sie da nochmal an' und 8 mal Cableway, wo nach 10 Minuten aufgelegt wird mit der Ansage 'Alle Mitarbeiter sind im Gespräch, versuchen Sie es zu einem anderen Zeitpunkt'. Kundenfreundlich ist das für mich nicht...
Kennt jemand einen Weg jemanden zu erreichen der wirklich bereit dafür ist zu helfen?
Viele Grüße
Bluv
am 05.11.2019 11:45