Umzug Kabel TV
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.

Mfg

Oswuid

69 Antworten 69
Lars
Moderator:in

Hallo oswuid,

ok, nach einer Woche sollten die Kollegen die Bearbeitung des Umzugs schon erledigt haben.

Schick mir doch mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Adresse (alt und neu) und Geburtsdatum per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

PN ist raus , Danke 

Lars

Hi oswuid,

in der PN fehlen noch ein paar Daten (Name, Geburtsdatum, Adressen). Die bräuchte ich zum Abgleich, um im System nachschauen zu können.

Du hast mir aber per PN mitgeteilt, dass die Kollegen sich gestern gemeldet haben, zwecks Terminabsprache. Damit ist das Thema erledigt.

Die andere Frage kopiere ich mal hier in den Thread, da die PN nur zur Übermittlung sensibler Daten ist.

Ich hab jetzt gleich Tv gebucht. Connect und Basic weil ich das ja brauch (laut dem Thread) für 18,99€, nun hat der mir gesagt für 1€ mehr gibt’s GigaTv und das dauerhaft für 19,99€, stimmt das denn oder ist das ein Missverständnis?  

Das stimmt definitv nicht. Auf der Homepage findest Du die gültigen Preise zum Vergleich. Du müsstest dann noch TV-Connect mit anklicken. Die ersten 12 Monate wären es 24,99 Euro, ab Monat 13 dann 29,99 Euro. Selbst wenn man jetzt den möglichen 5 Euro KombiRabatt mit einrechnet, wären es quer gerechnet (der Rabatt erscheint nicht auf der TV-Rechnung, sondern Internet & Telefon Rechnung) für die ersten 12 Monate 19,99 Euro. Keine Ahnung, wo der Kollege diese Info her genommen hat.

Viele Grüße

Lars

Lars

Hi oswuid,

bitte nicht nur PN´s schicken, sondern dann auch kurz im Beitrag melden. Es kann sonst passieren, dass die PN untergeht.

Die Daten liegen nun vollständig vor. Der Umzug ist systematisch in Arbeit. Ein TV-Vertrag wurde noch nicht gebucht. Geht auch praktisch noch nicht, da der Umzug noch nicht abgeschlossen ist. Schick mir mal bitte die Seriennummer der Sky-Smartcard und des Sky-Receivers per PN. Ich kümmere mich dann darum, dass der Vertrag über Basic HD und Vodafone TV Connect nach abgeschlossenen Umzug korrekt gebucht wird.

Bitte nicht vergessen, Dich nach dem Versand der PN hier im Beitrag zu melden.

Viele Grüße

Lars

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars

Vielen dank und PN ist raus gegangen 😊

Lars

Hi oswuid,

ich habe im System eine Wiedervorlage eingestellt, dass nach Abschluss des Umzuges der Basic TV-Vertrag + TV Connect auf die vorhandenen Sky-Geräte gebucht wird. Melde Dich gerne am 19.10.19 noch mal kurz hier im Beitrag. Dann können wir prüfen, ob es schon bearbeitet wurde.

Viele Grüße

Lars

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars

Alles klar, danke dir und ich meld mich am 19.10.19 nochmal bei dir. 

Lg

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Lars

ich kann dir heute schon Bescheid geben das gar nix gehen wird, kein Internet, Telefon oder TV. Leider liegt anscheinend ein Fehler auf der Zuleitung zum Haus, es ist zu wenig Frequenz da! Jetzt muss nochmal ein anderer Techniker kommen. Blöd gelaufen, aber jetzt ne andere Frage, wie läuft das dann mit meinem Vertrag, gibt’s da eine Gutschrift oder sowas, schließlich kann ich ja jetzt gar nix nutzen. 

Liebe Grüße 

Tina

Oh, das tut mir leid. Ich hoffe unser Außendienst kann das Problem schnell beheben. Deine Anschluss wird erst wieder berechnet, sobald der Auftrag erledigt ist. Bis dahin sollten keine Entgelte anfallen.

Beste Grüße

Tina ^twk

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

also schnell wird eher nix, Fehler liegt in der Straße bzw. im Garten bei einem Nachbarn wo sie erst schauen müssen wegeb aufgraben. Laut Aussage von Techniker kann das 2-4 Wochen oder länger  dauern mit aufgraben.

Aber eigentlich bräuchte ich ein Telefon. Kann man das aufs Handy umleiten lassen?