Umzug Kabel TV
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.

Mfg

Oswuid

69 Antworten 69
Thomas
Moderator:in

Hallo oswuid,

ja klar kannst Du eine Rufumleitung schalten. Beachte dabei aber auch das Kosten entstehen können.

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Gibt’s da ne Anleitung bzw kann ich das übers Handy einstellen, wenn ja wie? Habe nämlich nix gefunden
Thomas

Hallo oswuid,

die Umleitung kannst Du über das Kundenportal unter den Telefoneinstellung einrichten.

Grüße

Thomas

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

also unter Einstellungen/ Telefoneinstellungen kann ich nix machen, weil ich angeblich einen Telefonanschluss brauche 🤔🤔.

ist das vielleicht aktuell deaktiviert durch den verzögerten Umzug?

Thomas

Hallo oswuid,

ja klar, aktuell ist der Vertrag ja durch den Umzug im Niemandsland und nicht aktiv. Sorry, da hatte ich gar nicht dran gedacht. Du bist ja dadurch so oder so nicht zu erreichen.

Grüße

Thomas

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

dann hoffe ich dass das alles ziemlich schnell geht. Nicht jeder (Behörde etc) hat meine Handynummer. Und irgendwann sollte ich mal erreichbar sein. 

Ihr könnt das im System nicht umleiten oder?

Thomas

Hallo oswuid,

dass hoffen wir natürlich auch. Nein wir können da leider nicht darauf zugreifen.

Grüße

Thomas

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Nachdem ich bei Cableway niemanden erreiche, wollte ich mal wissen ob ihr mir einen aktuellen Stand mitteilen könnt  bis wann hier was passiert?

lg 

Thomas

Hallo oswuid,

der Auftrag liegt bei unserem Tiefbau. Die Kollegen sind da also dran. Genaueres kann ich derzeit leider nicht dazu sagen.

Grüße

Thomas

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

ja sie waren gestern da, hab 2x Löscher ausgebuddelt, 2x kein Bauteil gefunden und jetzt muss ich wieder warten bis sie wieder kommen. Evtl nächste Woche 🙈🤦🏻‍♂️