Umzug Kabel TV
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Tag

Ich hab mal paar fragen: Wir ziehen Ende Oktober aus einem mehrfamilien Wohnblock in eine DHH um. Akutell beziehe ich normales TV über Vodafone per Rechnung über Mietnebenkosten. In der DHH hab ich zwar 2 Kabelfernsehdosen (Wohnzimmer und Schlafzimmer) aber der Vermieter zahlt da nix, sprich es ist wohl kein Vertrag da. Vormieter hatte Schüssel, die wollen wir aber nicht. Was brauch ich damit ich normales Kabel TV empfangen kann, brauch auch nicht zwingend die HD Sender, wichtig wäre in beiden Räumen das TV läuft) ohne GIGA TV etc. (habe SkyReceiver) Und was kostet es mich? Desweiteren bräuchte ich eine oder 2 ( keine Ahnung) Multimediadosen, weil ich schon Internet Kabel und Phone Kunde bin. Kann die der Elektriker wechseln oder muss das Vodafone machen. Hoffe das war verständlich worüber ich gern Informationen hätte.

Mfg

Oswuid

69 Antworten 69
Stephan
Moderator:in

Alles klar, so machen wir das.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

Also ich hab jetzt die Auftragsbestätigung für das TV Paket erhalten. Was ich aber nicht gebucht habe aber in auftrag drin steht, ist das Vodafone HD Premium Kabel. Ich brauch das nicht, könnt ihr das bitte ändern oder kann ich das im Kundenportal selbst löschen bzw. abstellen?

Telefon geht noch nicht.

Die 29,99€ Bereitsstellungsentgelt sind für was genau?

Gruß Stephan

Stephan

Hi oswuid,

das Premium HD ins bei TV-Neuverträgen immer mit dabei, das können wir aber problemlos nach den zwei Freimonaten raus nehmen. Die Bestätigung dafür bekommst Du auch noch.

Das Bereitstellungsentgelt ist zu Beginn unserer Verträge auch immer mit dabei. Das ist einmalig für Einrichtung, Freischaltung des Vertrages und ggf. für den Versand von TV-Geräten. Auf der Auftragsbetätigung sollte aber auch eine Gutschrift i.H.v. von 20,- Euro mit vermerkt sein. Wenn nicht, siehst Du die spätestens auf der ersten Abrechnung für den TV-Vertrag.

Gruß

Stephan

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Stephan

ja bitte erstmal rausnehmen, falls ich es dann immer noch möchte, kann ich mich ja melden. 

Ok. Also Gutschrift war auf der Auftragsbestätigung keine drauf. Ok werden ich beobachten. 

Gruss 

stephan 

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen

Also es geht jetzt Internet und Fernsehen. Telefon geht leider immer noch nicht. In der Fritzbox wird mir Fehler 403 angezeigt, was kann ich da machen bzw. wie soll ich vorgehen?

Gruß Stephan

Hallo @oswuid 

Ist das die Fritzbox 6490 und ein Leihgerät von Vodafone ?

Internet funktioniert und nur die Telefonie ist gestört ?

Dann könnte folgendes dein Problem beseitigen

Fritzbox auf Werkseinstellungen zurücksetzen (kein Backup zurückschreiben).

Danach bekommt die von dem Konfigurationsserver von Vodafone alle Einstellungen neu übertragen.

Nach dem letzten Neustart sollte die Telefonie nach wenigen Augenblicken wieder funktionieren.

Solltest du doch mit einer Sicherungsdatei arbeiten wollen achte bitte darauf das du die Daten für die Telefonie NICHT zurückschreibst. (Selektives Restore). Die Telefonbücher kannst du vor dem Reset sichern und auch gefahrlos zurückschreiben.

Gruß

Dieter

Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Argantho

Ja das ist das Leihgerät 6490. Nur Telefonie geht nicht. 

Ich werde es später mal probieren.  Danke

Gruß

Stephan

Lars

Hi Stephan,

da bin ich wieder 🙂 Nun übernehme ich mal für Stephan.

Laut System sollte die Telefonie jetzt laufen. Hast Du es mal getestet?

Viele Grüße

Lars

oswuid
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Servus Lars

ja nachdem Tip mit den Werkseinstellungen geht nun alles. Vielen Dank für alles. 

Gruss

Stephan 

Lars

Hi Stephan,

sehr gut, dann haben wir es

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Beitrag bei uns.

Viele Grüße

Lars