am 05.12.2019 19:34
Hallo liebe Commnunity,
wenn der Beitrag hier falsch sein sollte, bitte verschieben. Moderator der Kontakt mit mir aufnimmt wäre toll, Danke.
Ich bin seit 10 Jahren dabei, damals noch Kabel Deutschland und nun schon etwas länger Vodafone. Hatte bisher wenig Probleme bei Internet, Telefon, Fernsehen und die jüngsten in der Familie Mobilfunk. Auch waren die Umstiege auf neuere Produkte umkompliziert. Umzüge liefen auch ohne Probleme.
Nun war es mal wieder soweit bei Vodafone anzurufen (28.11.2019) und zu fragen was es für Angebote für mich gibt. Mir wurde Giga TV vorgeschlagen, zuvor hatten wir Kabel Komfort HD+ 2x Kabel Premium HD+Kabel Digital + zwei Aufnahmegeräte und 100er Leitung mit Home Box (Fritz Box). Ich hörte mir alles an und sagte zu dem netten Herren das ich gerne wieder zwei Aufnahmegeräte hätte! Er ging mit mir alles durch und ich dachte noch, oh ein guter Preis, 25€ für das komplette Fernsehen ab den 12.Monat, vorher noch etwas billiger plus 10€ TV Connect. Also 4k Box mit Premium HD und eine Multiroom Net Box, Minus dem Gigarabatt von 5€ weil Internet dabei ist, jetzt 200er für 39,99€ ab 12. Monat plus 24 Monate Rabatt Home Box umsonst. So ich mich gefreut, Leitung wurde 5 Minuten später schon umgeschaltet, Perfekt. Am 30. kam dann das Paket. Überraschung nur eine (4K Box) und diese kleine Net Box. Ok, dachte im ersten Augenblick vielleicht funktioniert die 4K Box wie eine Cloud und die Net Box nur als Sender/Empfänger und ich könnte die Aufnahmen dann auf die 4K Box speichern. Gut inzwischen weiß ich den Unterschied. Einmal aufnehmen und einmal nur schauen mit App auf ein paar Endgeräten. Ich war der Meinung ich bekomme zwei Aufnahmegeräte, so hab ich das beim Gespräch verstanden und auch eigentlich dem Mitarbeiter erklärt , Pech gehabt, war dann jetzt doch nicht so. Anscheinend dachte er nur das ich auf einen zweiten Fernseher sehen möchte, und ich hab ihn falsch verstanden oder es kam irgendwie nicht rüber. Nun gut, hab dann am 1. 12. wieder angerufen, dachte mach ich halt einen zweiten Vertrag mit 4 K Box. Der Mitarbeiter ging mit mir alles durch sagte kein Problem alles für 19,99€ ab dem 12. Monat, die Net Box vom ersten Vertrag soll ich widerufen, er schickt gleich alles an die E-Mail Adresse, also er hatte es verstanden was ich wollte. So es kam dann aber nichts. Am 3.12. rief ich zum ersten mal an und fragte nach, der Fall wurde an die Abteilung weitergegeben, sie würden sich bei mir melden. Wieder keine Antwort. Am 04. konnte ich nicht anrufen also heute am 05. wieder angerufen, hatte eine nette Dame mit französischen Akzent dran, der Spanier vorher konnte mir nicht helfen, die Verständigung war gelinde gesagt etwas holprig. Nach 20 Minuten in der Warteschleife schilderte ich mein Problem und die nette Dame kümmert sich darum. Sie erklärte mir das ich einen zweite 4K Box nur mit einer neuen Kundennummer bekommen könnte , nach Rücksprache von ihr mit der Fachabteilung. Ich müsste allerdings auch nochmal einen TV Connect Vertrag abschließen. Der Vertrag wäre aktuell noch offen, weil dieser auf die aktuelle KdNr. laufen und das ja nicht ginge. Deswegen hätte ich auch keine E-Mail bekommen. Alternativ könnte ich jedoch wieder einen Kabelvertrag mit Aufnahmegerät bekommen auf die selbe Kundenummer, das habe ich jetzt auch gemacht. Da mir das andere dann doch zu teuer geworden wäre. Jetzt habe ich wieder das selbe was ich vorher hatte und einmal Giga TV, Die alten Gerät und Smartkarten gingen ja zurück , jetzt muss ich 49€ Anschlussgebühr bezahlen für das was ich schon davor hatte. Find ich jetzt persönlich sehr Schade, Menschen können fehler machen und für 10 Jahre Treue hätte man darauf verzichten können. Man kann darüber diskutieren ob ich selber Schuld bin oder Vodafone. Aber vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit hier mir noch etwas entgegen zu kommen. Gruß M.R.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.12.2019 09:41
Hallo Xitsatnuf1985,
erst einmal tut es mir leid, dass das Ganze teilweise so schief gelaufen ist.
Wir haben folgendes besprochen und umgesetzt:
GigaTV Net Multiroom für 5,- € habe ich storniert. Dafür bekommst Du auch eine separate Bestätigung. Du müsstest dann einfach nur noch die kleine Box zurückschicken. Deinen ursprünglichen Tarif habe ich wieder eingebucht.
Der Hauptvertrag wurde auf GigaTV inkl. HD Premium und TV Connect umgestellt für aktuell 24,99 €. Den wolltest Du auch so belassen.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße und schöne Weihnachten
Tina
am 09.12.2019 09:07
Hallo Xitsatnuf1985,
bei Dir lief es ja leider etwas durcheinander. Am besten schickst Du mir mal Deine Kundendaten und verrätst mir, was Du Dir jetzt wie genau vorgestellt hast und nutzen möchtest. Schreib mir bitte mal Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift per Privatnachricht zu und melde Dich anschließend wieder hier im Beitrag.
Viele Grüße
Nancy
am 23.12.2019 09:41
Hallo Xitsatnuf1985,
erst einmal tut es mir leid, dass das Ganze teilweise so schief gelaufen ist.
Wir haben folgendes besprochen und umgesetzt:
GigaTV Net Multiroom für 5,- € habe ich storniert. Dafür bekommst Du auch eine separate Bestätigung. Du müsstest dann einfach nur noch die kleine Box zurückschicken. Deinen ursprünglichen Tarif habe ich wieder eingebucht.
Der Hauptvertrag wurde auf GigaTV inkl. HD Premium und TV Connect umgestellt für aktuell 24,99 €. Den wolltest Du auch so belassen.
Deinen Beitrag schließe ich hier nun ab.
Beste Grüße und schöne Weihnachten
Tina