1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Private HD Sender auf Sky Smartcard freischalten
Schasa86
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich benötige einmal Hilfe vom VF Support. Ich hatte am Wochenende schon zweimal mit der Hotline telefoniert, aber es hat leider nicht funktioniert.

Und zwar wollte ich mir die privaten HD Sender auf meiner Sky SC freischalten lassen. Nach Mitteilung meiner Sky-Smartcardnummer und der Seriennummer des Sky Q Receivers, sagte man mir jeweils, dass es in ca. 15-30 Minuten freigeschaltet sein soll. Dies war leider bis gestern Abend nicht der Fall.

Vielleicht können Sie mir hier weiterhelfen.

Vielen Dank vorab.

VG Schasa86

7 Antworten 7
Tina
Moderator:in

Hallo Schasa86,

tatsächlich sollte das recht schnell freigeschaltet werden. Ich schau mal nach, ob die Bestellung irgendwo hängt.

Schick mir bitte Deinen Name, Geburtsdatum und Anschrift in einer Privatnachricht. Hast Du schon einen Vertrag bei uns? Falls ja, dann schick gleich noch Deine Kundennummer mit. Melde Dich anschließend noch einmal hier im Beitrag. 

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

habe dir alles per PN geschickt.

Tina

Vielen Dank für Deine PN.

Bevor ich mich um die Freischaltung der Smartcard kümmer, hab ich noch eine Frage. Ich sehe eine Bestellung eines CI+ Modul vom 09.12.19. War das so von Dir gewünscht?

Dein Sky-Smartcard kann ich für einmalig 29,99 € freischalten. Hab ich Dein Okay dafür?

Beste Grüße

Tina

Hallo Tina, 

das CI-Modul und die dazugehörige Smartcard wurden mir fälschlicherweise zugeschickt und in einem Telefonat mit der Hotline am Freitag den 13.12.2019, habe ich vom Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Hierzu warte ich immer noch auf die versprochene Zusendung der Retourenunterlagen.

Bei meiner telefonischen Bestellung zur Freischaltung der privaten HD-Sender am 04.12.2019, wurde mir gesagt, dass keinerlei Freischaltungsgebühren anfallen werden.

Wie wäre nun der richtige Weg?

Vielen Dank vorab. 

Tina

Das Bereitstellungsentgelt kann nicht erlassen werden. Nur die monatlichen Kosten für BasicTV 3,99 € entfallen bei Dir, da es einen Sondertarif mit Deiner Hausverwaltung gibt.

Ich kann sehen, dass Du telefonisch widerrufen hast. Bisher klemmt es aber bei der abschließenden Bearbeitung. Ich helf direkt mal nach. Retourenunterlagen gibt es nicht, da das Modul per Warensendung verschickt wird. Du kannst die Smartcard und das CI+ Modul ebenfalls per Brief zurückschicken. Die Kosten für den Rückversand werden Deinem Kundenkonto gutgeschrieben.

Beste Grüße Tina

Sprich, ich zahle jetzt einmalig 29,99€ Bereitstellungsentgeld und die monatlichen Kosten von 3,99€ muss ich nicht zahlen?

Wenn ich das so richtig verstanden habe, dann machen wir das so. 

Das mit der Rückerstattung der bisher gestellten Rechnung für das CI-Modul und den Basic TV Tarif wird dann auch über eine Gutschrift verrechnet? 

Vielen Dank! 

Tina

Grundsätzlich würde ich Dir das jetzt bestätigen. Aber das einmalige Entgelte entfällt doch. Entschuldige das Durcheinander. Verlegener Smiley

Ich kümmer mich nun um die Freischaltung der Smartcard.

Die bisherigen Kosten für das Miet-Modul werden Dir selbstverständlich erstattet.

Beste Grüße Tina