1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstieg von Internet&Telefon 100 mit Homebox auf Red Internet&Phone 500 Cable ohne Homebox
Truderinger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich möchte gern von Internet&Telefon 100 mit Homebox (Cable 6360) auf Red Internet&Phone 500 Cable ohne Homebox umsteigen. Da aber meine alter gemieteter Fritz Router 6360 nicht kompatibel mit dem neuen Tarif ist, wird mir die Homebox-Option automatisch hinzu gebucht. Ich habe aber eine eigene Fritzbox 6591 und benötige die Homebox nicht mehr. Wie kann ich den Tarif trotzdem buchen?

Danke im Voraus

Truderinger

4 Antworten 4
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Truderinger 

Dir ist bewusst, dass durch die Kuendigung der Home Box Option dann auch die Telefon Komfort Leistungen (z.B. 2. Leitung etc.) wegfallen ?

Ein Mod wird sicherlich den gewünschten Tarifwechsel veranlassen koennen.

Hi CE38,

danke für den Hinweis. Mir ist zwar nicht klar, was die Homeboxoption mit Telefoniekomfort zu tun hat, aber bei dem Tarifdschungel ist alles möglich.

@Truderinger 

Ausführlich kannst die Informationen der Leistungsbeschreibung der Home Box Option entnehmen. Wegfall von Rufnummern oder der 2. Leitung kann in manchen Fällen ärgerlich sein.

Danke, aber die fehlende 2. Leitung ist nicht das Problem. Ich habe nun seit Wochen Telefonstörungen. Identisch zu denjenigen, die hier im Forum posten. Kein oder sehr langsamer Verbindungsaufbau, Gesprächsteilnehmer hören sich nicht, Gespräch bricht ab. Das ist mein Problem.