Umstellung in neuen vertrag
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Hallo

Ich hatte vor kurzem versucht meinen TV Tarif zu erweitern, habe aber dadurch einen zusätzlichen Vertrag bestellt welchen ich widerrufen habe.

Ich wollt von meinem aktuellen Vertrag auf Giga TV umstellen. Nun wurde mir mitgeteilt dass eine Umstellung erst zum Ende der aktuellen Laufzeit möglich wäre.

Ist dies korrekt und gibt es da keine andere Lösung wenn man seinen Vertrag durch den Wechsel ja sowieso verlängern würde?
19 Antworten 19
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie
Einige TV Sender sind zwischen den Radiosendern versteckt.

Aber mein beileid zu gigatv
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Habe zwar nicht geschaut aber bekommt man die dort weg sodass die Plätze richtig belegt sind?

Ja die Box ist gewöhnungsbedürftig im Vergleich zum alten aber da ich die alte mehrfach getauscht habe wegen Aufnahme Fehlern ect muss ich halt was neues probieren. Wir hoffen das beste 🙂
SebastianSe
Moderator:in

Hallo Wahnsinnsfisch,

ich habe eben einen Reset durchgeführt. Bitte schau mal, ob sich bei den Sendern etwas getan hat.

Viele Grüße

Sebastian

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

So also im großen und ganzen bin ich doch enttäuscht von dem ganzen.

1. Mir fehlen immernoch Sender
2. Die Belegung du funktioniert nicht ordentlich da einige Plätze belegt sind
3. Die Box hat sich mittlerweile ein paar mal aufgehangen sodass nur der Ton lief und keine Eingabe mehr verarbeitet wurde
4. Die Radio Sender funktionieren nicht
5. Nimmt das Gerät Aufnahmen auf, welche bereits abgebrochen wurden sowie werden manche Aufnahmen 2 mal aufgenommen obwohl nur 1 Sender gewählt wurde.

Kann man das ganze widerrufen und auf den alten Vertrag umstellen und ggf. Den alten sagemcom gegen ein neuen austauschen da dieser öfters Aufnahmen abbricht bzw nicht aufnimmt obwohl man in der Zeit selber tv schaut!?

Stephan

Hi Wahnsinnsfisch,

Du bist ja für den neuen Tarif noch in der Widerrufsfrist. Wenn GigaTV doch nichts für Dich ist können wir das wieder auf den alten Vertrag umstellen.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Bis jetzt würde ich ihn in Anspruch nehmen, sofern es möglich ist einen neuen Recorder zu bekommen um den alten zu tauschen.
Dieser nimmt eben manche Aufnahmen nicht auf mit unbekanntem Fehler , obwohl teilweise in der Zeit selbst TV geschaut wird.

Ebenso hängt er sich öfters auf, startet mitten in der Nacht aus dem Ruhemodus ohne dass einr aufnahme geplant ist und schaltet sicj danach wieder ab.

Wäre es denn auch möglich den Vertrag vor Rücksendung von Giga TV umzustellen, sodass die alte Karte wider funktioniert? Da ja nun das Wochende vor der Tür steht, hätte ich sicherlich nächste Woche kein vollen tv 😉
Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
So jetzt geht es weiter mit Fehlern. Mitten im Programm bleibt das Bild stehen und es erscheint der Fehler 5025.

Nun muss ich aus welchem Grund auch immer bei jedem Sender Wechsel den Jugendschutz PIN eingeben.

Die Box geht zurück und der Vertrag wird widerrufen. Ich möchte nun darum bitten meine alte Karte wieder freizuschalten sodass ich wieder normal tv schauen kann

https://ibb.co/hmdWUy Bild des Fehlers
Stephan

Hi Wahnsinnsfisch,

alles klar, als wieder alles auf Anfang. Ich habe Deinen alten Vertrag wieder hergestellt.

Du kannst jetzt wieder wie gewohnt über Deinen DVR und Smartcard fernsehen. Die schriftlichen Bestätigungen bekommst Du noch mit der Post.

Gruß

Stephan

Wahnsinnsfisch
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Alles klar, danke vielmals.

Gibt es einen Thread wo man seine Erfahrungen mitteilen kann bzw. Vorschläge für Verbesserungen einbringen kann?
Stephan

Hi Wahnsinnsfisch,

gern geschehen. Hast Du sonst noch Fragen zu Deinem Vertrag?

Lob, Kritik und Verbesserungsvorschläge kannst Du in unserem Feedback-Bereich posten.

Gruß

Stephan