Frage
Antwort
Lösung
am 01.06.2018 12:20
Frage zum Kabelvertrag. Hatte einen Anruf von einem angeblichen Vodafone-Mitarbeiter. Die Bandbreiten sollen erhöht werden und dazu komme ein Techniker ins Haus um den Anschluss zu überprüfen.
Wir haben nur Internet und Telefon über den Kabelvertrag. Ich habe keine Nachricht von Vodafone zu dem Thema und auch im Netz nichts gefunden.
Wir wohnen in Flensburg, Schleswig-Holstein.
Ist der Techniker wirklich von Vodafone und warum wird man nicht informiert?
Danke für Infos im voraus.
am 04.06.2018 10:28
Hallo
es ist durchaus möglich, dass im Zuge der analogen Abschaltung und der damit einhergehenden Netzumstellung, ein Techniker raus muss. Schau mal auf unserer Website zu diesem Thema. Die Techniker kommen dazu natürlich nicht erst kurz vorher, da dies aufgrund der Vielzahl der Haushalte zeitlich nicht machbar ist.
Ich kann Deine Vorsicht durchaus verstehen. Der Anruf kann durchaus als Vorabinformation angesehen werden.
Viele Grüße
Grit