1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelanschluss über Nebenkosten - HD hinzubuchen macht Probleme
Basti2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Tag zusammen ,
wir beziehen unseren Kabelanschluss über die Hausverwaltung , Stichwort Nebenkosten.
Gerne würden wir jetzt für 3,99€ die privaten HD Sender dazubuchen . Wenn ich mich nun durch das Angebot klicke , kommt die Meldung , dass für meine Adresse ein anderes Angebot vorliegt und ich kann nur noch die 18,99€ Variante abschließen .

Wir möchten doch einfach nur HD zu einem guten Kurs schauen.
Wer kann mir hier weiterhelfen ?

6 Antworten 6
seelo2010
SuperUser
SuperUser
Ist das nicht der Tarif: Vodafone Basic TV Cable

https://zuhauseplus.vodafone.de/
Basti2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Genau , der für 3,99 . Wenn ich den allerdings auswähle wird es vom System auf den mit 18,99 geändert und ich kann nichts anderes machen 😞
Basti2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich habe es jetzt nochmal telefonisch probiert und dort wurde mir gesagt , dass der Vermieter wohl nur eine Grundversorgung anbietet und es nicht über die Nebenkosten abrechnet . Ich würde also nicht um einen Vodafone TV Connect Anschluss rumkommen .
Nun stellt sich mir die Frage , wieso sollte ich den für 15 Euro dazubuchen wenn ich ja bereits alle Sender über den Vermieter bekomme ?! 18,99 für 3 HD-Sender die wir schauen wäre ganz schön happig.

Wenn dein Vermieter lediglich die Grundversorgung bezahlt, bekommst du bei Weitem nicht alle Sender. Normalerweise umfasst die Grundversorgung nur wenige Sender in analoger Qualität - und wenn der Vermieter das Geld nicht an VF abführt, dann wird dir VF, weil sie kein Geld bekommen, auch immer den Grundpreis berechnen...

Basti2405
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ja deswegen weiß ich auch nicht mehr was ich machen soll. Wir haben soweit alle digitalen Sender.( ARD HD, ZDF HD etc.) Aber der Vodafone Mitarbeiter konnte im System nichts finden. Vielleicht kann mir hier ein MA von VF weiterhelfen ?!
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Basti2405,

dass Du bereits alle Sender bekommst bedeutet nicht, dass es auch einen Hausvertrag gibt. Nicht jeder Vertrag auf dem Gebäude, deckt den Anschluss ab oder gar das ganze Gebäude. Es gibt Verträge, die für eine bestimmte Anzahl von Wohungen abgeschlossen wurden. Ist diese Anzahl ausgereizt, ist für jeden weiteren Anschluss, auch ein Kabelanschluss notwendig. Manchaml gibt es auch nur eine Vereinbarung. Dies beinhaltet noch keinen Anschluss, den muss jeder Mieter selbst bestellen.

Wie sich das an Deiner Anschrift verhält, muss ich prüfen. Dafür brauche ich natürlich die vollständige Adresse, die Du mir zusammen mit dem Link zu Deinem Beitrag, in einer privaten Nachricht senden kannst. Melde Dich dann noch mal kurz hier.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!