Frage
Antwort
Lösung
22.02.2020 12:58 - bearbeitet 22.02.2020 13:03
Hallo,
ich habe bisher einen Kabel-Anschlkuss mit 200 MBit und der FritzBox 6490 von Vodafone (Leihgerät).
Am 17.02. wollte ich wie viele andere auch auf den neuen CableMax 1000 Tarif umstellen. Also erstmal online geschaut, ob da der Vertragswechsel möglich ist. Das wär der Fall, ich müsste allerdings gleich die neue FritzBox 6590 dazu nehmen. Da ich diese nicht wollte (ich hab mir eine 6660 bestellt) dachte ich, ich probiere es telefonisch. Vielleicht besteht da die Möglichkeit, den Vertrag ohne neuen Router zu ändern. Also angerufen und der Mitarbeiter meinte auch, dass das ginge. Für meine alte FritzBox lässt er noch einen Retourschein mitschicken.
Gestern kam dann das Paket an, allerdings mit einer neuen FritzBox. Diese war wie geschrieben so nicht vereinbart (dürfte sich auch nachprüfen lassen da ja telefonische Vertragsangelegenheit aufgezeichnet werden). Also wieder den Support angerufen (21.02.). Da wurde mir gesagt, das ich den Vertragswechsel widerrufen und neu abschließen müsste (ich könnte dann beide Geräte zurück schicken). Das wollte die Mitarbeiterin auch tun. Allerdings gab es dann keine weiteren absprachen und das Telefonat wurde beendet. Da mir das merkwürdig vorkam habe ich heute (22.02.) noch mal angerufen. Hier hieß es, das der Widerruf an die Fachabteilung weitergeleitet wurde und nächste Woche abgearbeitet wird (Wochenende wird da nicht gearbeitet). Dann müsste ich mich aber wieder selber melden und den Vertrag neu abschließen. Wenn ich allerdings keine neue FritzBox will, so muss ich die alte erst abmelden (was 4 Wochen dauert) und kann erst dann den Vertrag neu ohne Leihgerät abschließen (so zumindest die Theorie).
Hier stellt sich mir der Frage, warum mir der Support dies nicht bereits am 21.02. mitgeteilt hat. Dann hätte ich den Vertrag nämlich nicht widerrufen sondern die neue FitzBox fristgerecht gekündigt und sowhl die neue als auch die alte FritzBox zurück geschickt. Jetzt stehe ich also vor der Wahl, die alte kündigen und 4 Wochen warten, oder den Vertrag nach dem Widerruf nochmal abzuschließen (O-Ton Support) und dann die nächste neue FritzBox zu kündigen. Ich würde dann also 3 Geräte zurück schicken.
Könnt hr hier eine elegantere Lösung anbieten?
am 03.03.2020 14:18
Welches alte Modem? Du hast ja doch nur die Fritz!Box 6490 und 6591.
Um die Kündigung habe ich mich jetzt gekümmert.
Beste Grüße
Tina
am 15.04.2020 14:19
Hallo,
mittlerweile sind ca 6 Wochen vergangen. Ich habe weder eine Bestätigung erhalten, das die 6490 erfolgreich angekommen ist (hab sie zusammen mit der 6591 zurück geschickt, hierfür kam die Bestätigung) noch eine Info bezüglich des Kabelmodes. Können Sie nachschauen wie da der aktuelle Stand ist?
Vielen Dank und bleiben Sie gesund.
am 15.04.2020 20:29
Hi AndPod,
es sind beide HomeBoxen bei uns angekommen.
Leider ist, warum auch immer, noch kein neuer Router raus gegangen. Ich stoße den Versand noch einmal für Dich an.
Gruß
Stephan