Frage
Antwort
Lösung
am 19.02.2020 00:10
Zurzeit nutze ich die Connect Box, mit der ich was Wlan angeht auch zufrieden bin. Sie läuft stabil und die gebuchte Leistung wird erbracht. Würde diese gegen die Vodafone Station eingetauscht? Die Probleme, die hier über die Vodafone Station thematisiert werden, möchte ich nicht bekommen.
Außerdem nutze ich im OG einen Connect Booster. Auch mit diesem bin ich zufrieden. Sicher gäbe es andere Möglichkeiten, das ist mir klar, aber es funktioniert gut und deshalb belasse ich es vorerst bei dieser Lösung.
Wäre dieser Connect Booster auch mit der Vodafone Station kompatibel?
Am liebsten würde ich an meiner derzeitigen Hardwarelösung nichts ändern und wenn das tatsächlich notwendig wäre, würde ich mir eine Umstellung zwei Mal überlegen, da bei mir alles ohne Probleme läuft, auch wenn das Upgrade in meinem Fall nur zwei Euro mehr kosten würde.
Danke!
am 19.02.2020 02:10
am 19.02.2020 02:44
ja, der WLAN-Booster ist mit der Vodafone Station kompatibel. Bei der (Erst-)Einrichtung werden die WLAN-Einstellungen der Vodafone-Station auch übernommen.
Wenn später die WLAN-Einstellungen (SSID und Passwort) geändert werden, dann werde diese Änderungen aber nicht mehr automatisch vom Booster übernommen, so wie es mit der Connectbox der Fall ist.
Im Booster kann man aber jederzeit die Einstellungen manuell festlegen und ändern.
Andreas
am 19.02.2020 08:41
am 19.02.2020 09:35
am 19.02.2020 10:05
am 19.02.2020 11:39