Frage
Antwort
Lösung
am 14.05.2018 20:50 - zuletzt bearbeitet am 15.05.2018 09:05 von Manu
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich war über die letzte Rechnung etwas erschrocken, da mir hier ein Betrag von 272,72 EUR abgebucht wurde.
Ich kurzem Blick auf die Rechnung war der Grund ersichtlich: mir wurde die SmartCard und der Digitale Videorekorder in für 285,- EUR Rechnung gestellt, obwohl ich beides zurückgesandt habe.
Die Rechnungsnummer lautet: ***
Den Sendungsnachweis habe ich diesem Beitrag angehängt.
Ich bitte hier schnellstmöglich um eine Lösung.
Beste Grüße
Patrick
Edit @PatrickSt Rechnungsnummer durch *** ersetzt
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 15.05.2018 21:18
Hallo PatrickSt,
da Du die Geräte nicht im angegebenen Zeitraum zurück gesandt hast, wurden diese berechnet. Leider haben Dir sich die Kollegen da geirrt, denn eine Rücksendung ist bei Gerätewechsel in jedem Fall notwendig, auch wenn das neue Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
Ich buche die Berechnung gerne aus, wenn die Geräte jetzt zurück sind. Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass das eine Weile dauern kann, ehe die Gutscrift ersichtlich und dann auch auf Deinem Konto ist. Ich weiß, dass das sher ärgerlich ist, aber es ist nicht möglich, diese Vorgänge zu beschleunigen.
Sende mir Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer in eine privaten Nachricht, Pack den Link zu Deinem Beitrag mit rein und melde Dich dann noch mal hier.
Kleiner Hinweis, die Online-Sendungsverfolgung ist als Nachweis nicht geeignet, es wird die Kopie des original Sendebeleges benötigt. Ich denke, dass dies in Deinem Fall aber nicht nötig sein wird, da die Geräte ja scheinbar angekommen sind.
Viele Grüße
Grit
am 14.05.2018 22:23
am 15.05.2018 12:20
Mal abgesehen davon, daß es wenig sinnvoll ist, einen anderen Thread zu kapern (umso weniger, wenn bereits ein eigener Thread eröffnet wurde, @Jaffa😞
Interessant dürfte in beiden Fällen sein, ob die Rücksendung fristgerecht erfolgte oder nicht. Und da eine Berechnung erst/nur dann erfolgt, wenn die Endgeräte nicht fristgerecht bei Vodafone eintreffen...
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 15.05.2018 13:41
Wie @Der Ritter schon schrieb, werden die Geräte erst berechnet, wenn die Rücksendefrist überschritten ist.
Sicherlich kann man nie 100% ausschließen, dass nicht doch mal eine Berechnung trotz Rücksendung erfolgt. Z.B. wenn die Rücksendung nicht zugeordnet werden konnte oder aus anderen Gründen.
Dann solltet Ihr Vodafone einen Einlieferungsbeleg oder Sendebericht zur Verfügung stellen. Das macht eine Prüfung eventuell möglich.
Vielleicht hilft auch ein Mod hier aus. Das bedarf allerdings ein paar Tage Geduld.
am 15.05.2018 19:40
am 15.05.2018 21:18
Hallo PatrickSt,
da Du die Geräte nicht im angegebenen Zeitraum zurück gesandt hast, wurden diese berechnet. Leider haben Dir sich die Kollegen da geirrt, denn eine Rücksendung ist bei Gerätewechsel in jedem Fall notwendig, auch wenn das neue Gerät nicht einwandfrei funktioniert.
Ich buche die Berechnung gerne aus, wenn die Geräte jetzt zurück sind. Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass das eine Weile dauern kann, ehe die Gutscrift ersichtlich und dann auch auf Deinem Konto ist. Ich weiß, dass das sher ärgerlich ist, aber es ist nicht möglich, diese Vorgänge zu beschleunigen.
Sende mir Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer in eine privaten Nachricht, Pack den Link zu Deinem Beitrag mit rein und melde Dich dann noch mal hier.
Kleiner Hinweis, die Online-Sendungsverfolgung ist als Nachweis nicht geeignet, es wird die Kopie des original Sendebeleges benötigt. Ich denke, dass dies in Deinem Fall aber nicht nötig sein wird, da die Geräte ja scheinbar angekommen sind.
Viele Grüße
Grit
am 15.05.2018 21:33
am 16.05.2018 18:48
Hallo Patrick,
die Geräte sind eindeutig zurück. Den Betrag haben wir ausgebucht und er wird mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich ersichtlich.
Grüße
Thomas
am 05.06.2018 23:42
am 07.06.2018 09:22
Hallo Patrick,
die aktuelle Rechnung für Juni ist noch gar nicht im System. Das wird erst Mitte des Monats soweit sein.
Grüße
Thomas