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Frage

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Antwort

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Lösung

Trotz Rücksendung wurden Geräte in Rechnung gestellt
PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo liebes Vodafone-Team,

 

ich war über die letzte Rechnung etwas erschrocken, da mir hier ein Betrag von 272,72 EUR abgebucht wurde.

Ich kurzem Blick auf die Rechnung war der Grund ersichtlich: mir wurde die SmartCard und der Digitale Videorekorder in für 285,- EUR Rechnung gestellt, obwohl ich beides zurückgesandt habe.

Die Rechnungsnummer lautet: ***

 

Den Sendungsnachweis habe ich diesem Beitrag angehängt.

 

Ich bitte hier schnellstmöglich um eine Lösung.

 

Beste Grüße

Patrick

 

Edit @PatrickSt Rechnungsnummer durch *** ersetzt

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickSt,

 

da Du die Geräte nicht im angegebenen Zeitraum zurück gesandt hast, wurden diese berechnet. Leider haben Dir sich die Kollegen da geirrt, denn eine Rücksendung ist bei Gerätewechsel in jedem Fall notwendig, auch wenn das neue Gerät nicht einwandfrei funktioniert.

 

Ich buche die Berechnung gerne aus, wenn die Geräte jetzt zurück sind. Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass das eine Weile dauern kann, ehe die Gutscrift ersichtlich und dann auch auf Deinem Konto ist. Ich weiß, dass das sher ärgerlich ist, aber es ist nicht möglich, diese Vorgänge zu beschleunigen.


Sende mir Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer in eine privaten Nachricht, Pack den Link zu Deinem Beitrag mit rein und melde Dich dann noch mal hier.

 

Kleiner Hinweis, die Online-Sendungsverfolgung ist als Nachweis nicht geeignet, es wird die Kopie des original Sendebeleges benötigt. Ich denke, dass dies in Deinem Fall aber nicht nötig sein wird, da die Geräte ja scheinbar angekommen sind.


Viele Grüße

Grit

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9 Antworten 9
Jaffa
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo Patrick,
das ist leider kein Einzelfall.
Mir haben sie heute 450 Euro für 2 Geräte,die schon vor 2 Wochen bei Vodafon angekommen sind, abgebucht(siehe meinen Beitrag).
Bin mal gespannt,ob die sich was als Entschuldigung einfallen lassen,sonst bin ich weg.
Man konnte mir noch nichtmal sagen,wann das Geld wieder zurück kommt.

Mal abgesehen davon, daß es wenig sinnvoll ist, einen anderen Thread zu kapern (umso weniger, wenn bereits ein eigener Thread eröffnet wurde, @Jaffa😞

 

Interessant dürfte in beiden Fällen sein, ob die Rücksendung fristgerecht erfolgte oder nicht.  Und da eine Berechnung erst/nur dann erfolgt, wenn die Endgeräte nicht fristgerecht bei Vodafone eintreffen...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Wie @Der Ritter schon schrieb, werden die Geräte erst berechnet, wenn die Rücksendefrist überschritten ist.

 

Sicherlich kann man nie 100% ausschließen, dass nicht doch mal eine Berechnung trotz Rücksendung erfolgt. Z.B. wenn die Rücksendung nicht zugeordnet werden konnte oder aus anderen Gründen.

 

Dann solltet Ihr Vodafone einen Einlieferungsbeleg oder Sendebericht zur Verfügung stellen. Das macht eine Prüfung eventuell möglich.

 

Vielleicht hilft auch ein Mod hier aus. Das bedarf allerdings ein paar Tage Geduld.

PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich kann hier natürlich nur meinen Fall schildern:
Ich habe meinen Kabelvertrag zum 26.05.18 gekündigt, daraufhin erhielt ich die Nachricht, dass ich die Geräte nach Ablauf des Vertrages zurücksenden soll.
Ich habe dann aber kurze Zeit später meinen Vertrag wieder verlängert, da bei mir kein DSL Anschluss verfügbar war.
Daraufhin erhielt ich dann Mitte März die GigaTV Box.
Leider lief die Box nicht ganz rund, daher habe ich mich an den Support gewandt (was das für eine Totur war, möchte ich nicht näher beschreiben), jedenfalls wurde mir da angeraten, den Festplattenrekorder und die Smartcard erst zurückzusenden, wenn alles problemlos läuft.
Am 31.03.18 erhielt ich dann eine sms, dass der Fehler jetzt behoben ist.
Die Hardware habe ich aber schon vorher am 29.03.18 in der Filiale eingeliefert, da ich die Woche darauf nicht zu Hause war und keine Lust hatte dass der Rekorder und die SmartCard bei mir weiter herumliegen.
Am 04.04.18 ist das Paket dann auch bei Vodafone angekommen und trotzem wurde auf der Rechnung vom 09.04.18 der genannte Betrag in Rechnung gestellt.

@isdochallesegal
der Sendungsbeleg ist dem ersten Beitrag angehängt
Grit
Moderator:in
Moderator:in

Hallo PatrickSt,

 

da Du die Geräte nicht im angegebenen Zeitraum zurück gesandt hast, wurden diese berechnet. Leider haben Dir sich die Kollegen da geirrt, denn eine Rücksendung ist bei Gerätewechsel in jedem Fall notwendig, auch wenn das neue Gerät nicht einwandfrei funktioniert.

 

Ich buche die Berechnung gerne aus, wenn die Geräte jetzt zurück sind. Allerdings muss ich Dir gleich sagen, dass das eine Weile dauern kann, ehe die Gutscrift ersichtlich und dann auch auf Deinem Konto ist. Ich weiß, dass das sher ärgerlich ist, aber es ist nicht möglich, diese Vorgänge zu beschleunigen.


Sende mir Deinen Namen, die Anschrift und die Kundennummer in eine privaten Nachricht, Pack den Link zu Deinem Beitrag mit rein und melde Dich dann noch mal hier.

 

Kleiner Hinweis, die Online-Sendungsverfolgung ist als Nachweis nicht geeignet, es wird die Kopie des original Sendebeleges benötigt. Ich denke, dass dies in Deinem Fall aber nicht nötig sein wird, da die Geräte ja scheinbar angekommen sind.


Viele Grüße

Grit

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PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Grit,
vielen Dank. Solange das Geld ankommt ist alles gut. Den Originalbeleg habe ich auch noch und kann ihn dir auch noch zusenden.
Die private Nachricht ist soeben raus.

Viele Grüße
Patrick
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick,

 

die Geräte sind eindeutig zurück. Den Betrag haben wir ausgebucht und er wird mit dem nächsten Rechnungslauf für Dich ersichtlich.

 

Grüße

Thomas

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PatrickSt
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo,
leider ist auf der aktuellen Rechnung nichts vermerkt.
Ich bitte hier um Klärung wann die Gutschrift erfolgt.

Grüße
Patrick
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Patrick,

 

die aktuelle Rechnung für Juni ist noch gar nicht im System. Das wird erst Mitte des Monats soweit sein.

 

Grüße

Thomas

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