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Lösung
am 18.05.2018 19:07
Guten Abend,
ich habe aktuell das Problem mit der Berechnung der Rufnummerportierung. Mir wurden bei der aktuellen noch nicht einsehbaren Mai-Rechnung 29,95€ für die Rufnummerportierung zur Telekom berechnet, und das obwohl ich damals nach nur wenigen Tagen diese Portierung storniert habe.
Nach Rücksprache nochmals mit der Telekom wurde mir das auch bestätigt und eine Referenz-Vorgangsnummer gegeben bei der beide Anbieter den aktuellen Status einsehen können. Dort steht die Stornierung drin.
Nach nochmaliger Rücksprache am Telefon wurde ich von Abteilung zu Abteilung geleitet, ohne so Recht vorwärts zu kommen wie es mir scheint.
In meinem Vodafone Kundenkonto sehe ich nur unter dem Reiter "Kontostand" den Betrag der mir als Abschlussrechnung abgebucht werden soll, ohne dass die Rechnung schon richtig einsehbar ist. An der Hotline wurde mir nur aufgeschlüsselt, dass da die Gebür für die Portierung drin ist.
Kann mir ein zuständiger Mod diesbezüglich weiterhelfen ??
Gruss Markus
Schöne Pfingsten !!!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.05.2018 09:41
Hallo Maikind2017,
der Betrag wurde bereits korrigiert. Die Portierung wird also nicht berechnet da sie ja auch nicht erfolgt ist.
Grüße
Thomas
am 18.05.2018 19:10
Was ich gerade nicht ganz verstehe, @Maikind2017:
@Maikind2017@ schrieb:
An der Hotline wurde mir nur aufgeschlüsselt, dass da die Gebür für die Portierung drin ist.
Warum wurde dann die Gutschrift dieser Gebühr nicht auch gleich mit der Hotline besprochen?
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
18.05.2018 19:38 - bearbeitet 18.05.2018 19:48
Mir wurde gesagt, dass in der Abschlussrechnung die Gebühr für die Portierung drin ist. Obwohl die Telekom das storniert hatte, das aber bei Vodafone angeblich nie so angekommen ist.
Was man seitens der Telekom wohl widerlegen kann.
Bei Vodafone wurde ich von der Rechnungsabteilung zur Rufnummermitnahme-Abteilung weitergeleitet und wieder zurück. Mir scheint es so da weiß A wieder nicht was B macht.
am 21.05.2018 09:44
am 22.05.2018 11:26
Hallo Maikind2017,
wir schauen uns das mal an. Schick mir bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Danach melde Dich wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas
am 22.05.2018 11:56
PN an dich ist raus !
am 23.05.2018 09:41
Hallo Maikind2017,
der Betrag wurde bereits korrigiert. Die Portierung wird also nicht berechnet da sie ja auch nicht erfolgt ist.
Grüße
Thomas
am 23.05.2018 10:22
Danke, dann kann hier geschlossen werden.
am 04.06.2018 10:57
Ich muss hier nochmal kurz was zu schreiben. Sicherlich muss froh drüber sein, dass es doch noch einige Menschen in solchen großen Konzernen gibt die sich den Problemem der Kunden wirklich annehmen und helfen wollen.
Das alles bringt aber herzlich wenig wenn die Lösung im Endeffekt nur halbherzig umgesetzt wird. Da werden mir in einer Sammelrechnung 29,95€ für die nicht durchgeführte weil stornierte Rufnummermitnahme berechnet.
Man schafft es nicht binnen fast 1 Jahr im Telekom-Wechselantrag diese Stornierung herauszulesen, bucht den Betrag dennoch vom Kunden ab, portiert KEINE Rufnummer und schiebt den schwarzen Peter dennoch der Telekom zu.
Nun hat man sich dennoch dazu besonnen mir die Gebür zurückzuerstatten, aber anscheinend will man Kunden die sich Vodafone nicht mehr antun wollen hinterher noch eins reinwürgen in dem die Gebühr abgerundet wird. Statt 29,95€ will man binnen 4 -5 Wochen! lieber 29,94€ rückbuchen.
Sicherlich ist 1Cent nicht viel, aber macht man das bei 100.000 Kunden sieht das ganze schon anders aus. Und wie immer wenn man die Hotline anruft, kann kein Mensch etwas dazu sagen...oder will es auch nicht weil man einfach keinen Bock hat.
Ich musste hier jetzt einfach nochmal Dampf ablassen weil die Art und Weise wie man versucht mit Kunden zu spielen unterste Schublade ist. Wozu gibt es denn Kundenhotlines wenn dort in solchen Belangen niemand helfen will ?
Mir persönlich soll es *** egal wegen dem 1 Cent sein, denn Zeit und Arbeit da hineinzustecken sich wieder nur blöde Sprüche oder Ausreden am Telefon anzuhören diesen Wert einfach übersteigen. Frech finde ich nur die Zeit die man sich nimmer dem Kunden SEIN GELD wiederzugeben, dafür dass bei Vodafone fast 1 Jahr gepennt wurde.
am 05.06.2018 08:25
Hallo Maikind2017,
danke für Dein abschließendes Feedback. Bei Dir ist tatsächlich etwas schiefgegangen. Das kann schon mal vorkommen und war keine Absicht. Ich kann mich auch nur dafür entschuldigen.
Wenn keine Fragen mehr sind, können wir den Beitrag an dieser Stelle schließen?
Grüße
Thomas