Termin für Tarifumstellung verschieben
Jobelmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Tarifwechsel vom 200MBit/s auf 1000MBit/s gebucht. Das neue Kabelmodem (CGA4233DE) ist auch schon da. Als Umstellungstermin ist uns der 16.03.2020 mitgeteilt worden. Danach soll das alte Modem nicht mehr funktionieren.

Wire haben hier ein großes Schulnetz und betreiben das Modem im Bridgemodus. Das muss auch so bleiben. 

Aus verschieden Forenbeiträgen entnehme ich, dass das Umstellen in den Bridgemodus mehrere Tage dauern kann.

Fragen:

1. Schaltet sich das neue Modem nach dem Anschließen automatisch in den Bridgemodus, weil das den Einstellungen des alten Modems entspräche?

2. Können wir den Schalttermin ggf. verschieben z.B. auf den 27.3.2020 (letzter Schultag vor den Osterferien)? Dann fallen eventuelle Verzögerungen in die Ferien.

Gruß

Norbert

12 Antworten 12
Lars
Moderator:in

Hi Norbert,

eh das System die Änderungen alle komplett synchronisiert hat, kann es leider bis zu 24 Stunden dauern. Bitte bis morgen Mittag immer mal testen und mir dann ein Feedback geben.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

So, ich bedanke mich.

Nach der Umstellung in den Bridgemodus (ging erst heute morgen), Neustart des Modems und Neustart der pfsense läuft nun alles.

Bleibt gesund

Gruß

Norbert

Lars

Hallo Norbert,

dass wollte ich doch lesen

Den Beitrag schließe ich dann damit ab. Sollten  mal wieder Fragen auftauchen, melde Dich gerne über einen neuen Thread bei uns.

Dir ebenfalls alles Gute, passt gut auf Euch auf und Stayhome

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!