Termin für Tarifumstellung verschieben
Jobelmann1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

wir haben einen Tarifwechsel vom 200MBit/s auf 1000MBit/s gebucht. Das neue Kabelmodem (CGA4233DE) ist auch schon da. Als Umstellungstermin ist uns der 16.03.2020 mitgeteilt worden. Danach soll das alte Modem nicht mehr funktionieren.

Wire haben hier ein großes Schulnetz und betreiben das Modem im Bridgemodus. Das muss auch so bleiben. 

Aus verschieden Forenbeiträgen entnehme ich, dass das Umstellen in den Bridgemodus mehrere Tage dauern kann.

Fragen:

1. Schaltet sich das neue Modem nach dem Anschließen automatisch in den Bridgemodus, weil das den Einstellungen des alten Modems entspräche?

2. Können wir den Schalttermin ggf. verschieben z.B. auf den 27.3.2020 (letzter Schultag vor den Osterferien)? Dann fallen eventuelle Verzögerungen in die Ferien.

Gruß

Norbert

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in

Hallo Norbert,

ich habe den Termin für den Gerätetausch und Tarifwechsel auf den 27.03.2020 geändert. Der Homespot wurde durch den Tarifwechsel nicht aktiviert. Die Rückforderung für den bisherigen Kabelrouter habe ich entsprechend angepasst. Gib uns bitte dann ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Es kommt drauf an ob beim neuen Modem der homespot aktiviert oder deaktiviert ist. Wenn er aktiv ist dauert das 7 Tage. Daran ändert sich auch nicht das verschieben des endgültigen Termins. 

Ihr müsst die Vodafone Station anschließen ab dann aktiviert sich der neue Tarif, das alte Modem wird dann abgeschaltet. Und dann seht ihr ob der homespot aus oder an ist. 

Für eine Schule ist ein privatkundentarif evt such die falsche Wahl. 

Den Bridgemode musst du über das Kundenportal selbst aktivieren.

Ist der Hotspot am Modem oder in unseren Konto konfiguriert? Gebucht haben wir es bisher nicht.

Der Privatkundentarif ist uns damals so angeboten worden. Wir haben da mit offenen Karten gespielt.

Welche Vorteile hat ein Geschäftskundentarif. Eventuel höhere Kosten wurden wir wohl verschmerzen können.

Lars

Hallo Jobelmann1,

ich kann gerne mal schauen, ob der Homespot beim Wechsel mit gebucht wurde. Auch den Wunschtermin sollten wir noch anpassen können.

Ob der "Privatkundentarif" für Euch ausreichend ist, könnt nur ihr entscheiden. Die Vorteile der Businesstarife findest Du unter anderem auf der Produktseite.

Schick mir mal bitte die Kundennummer, Namen, Adresse und Geburtsdatum des Vertragsinhabers per Privatnachricht. Melde Dich dann hier im Beitrag und teile mir mit, ob ich nur wegen dem Homespot schauen soll oder gleich den Termin auch gleich auf den 27.03.20 anpassen soll.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

die PN ist verschickt.

Schaue bitte wegen des Homespot und verschiebe bitte auch den Umstellungstermin. Ein Wechsel in den Businesstarif werden wir zeitnah vornehmen. Ich möchte jetzt nur kein Umbuchungschaos erzeugen.

Gruß

Norbert

Lars

Hallo Norbert,

ich habe den Termin für den Gerätetausch und Tarifwechsel auf den 27.03.2020 geändert. Der Homespot wurde durch den Tarifwechsel nicht aktiviert. Die Rückforderung für den bisherigen Kabelrouter habe ich entsprechend angepasst. Gib uns bitte dann ein Feedback, ob alles geklappt hat.

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

wir haben am 18.3.2020 eine Mahnung bekommen, den alten Kabelrouter zurückzuschicken. ob wohl wir den Umschalttermin auf den 27.3. verschoben haben und du auch die Rücksendefrist angepasst hast. Da ist wohl was schief gelaufen.

Kannst Du das bitte überprüfen, damit wir nicht irgendwann eine Zahlungsaufforderung bekommen.

Gruß

Norbert

Lars

Hi Norbert,

keine Ahnung, warum das System die Erinnerungsmail schickt. Wir oben geschrieben, habe ich die Frist großzügig auf den 27.04.2020 angepasst. Da ist also noch mehr als genügend Zeit. Vor diesem Datum erfolgt auch definitiv keine Berechnung. In dem Punkt kann ich nur um Dein Vertrauen bitten, sonst darfst Du mir hier öffentlich die Ohren langziehen Smiley (zwinkernd)

Viele Grüße

Lars

Hallo,

wir haben jetzt das Modem getauscht (vor ca. 1 Std.). 

Jetzt kommt bei den Interneteinstellungen: Bridge Mode Einstellungen: Es ist ein Fehler aufgetreten.

Muss ich noch warten, oder kann der Service etwas tun.

Wir surfen jetzt über eine schwache DSL-Backupleitung, aber bei uns ist ja sowieso kaum etwas los.

Gruß, und bleibt gesund

Norbert

JOBELMANN-SCHULE Stade