1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonnummern bei Wechsel von Red I & P 200 Cable zu CableMax 1000
kt1040
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe einen Red Internet & Phone 200 Cable mit 6 Telefonnummern, die ich auch alle nutze. Nun möchte ich gern zum CableMax 1000 wechseln und bin mir unsicher, ob ich meine 6 Telefonnummern dann immer noch habe. Vielleicht kann mir dies jemand beantworten, bevor ich den Wechsel mache.

Danke

kt1040

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

@kt1040: Werden die Rufnummern von VF KD auf einer Fritz!Box Cable bereitgestellt oder auf einem Kabelrouter/-modem?

Sollte letzteres zutreffen, werden die Rufnummern und die beiden Sprachkanäle bei einem Tarifwechsel mit übernommen. Andernfalls muss wie reneromann erwähnt hat, die Homebox-Option weiterhin gebucht werden/bleiben.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die 6 Nummern erfordern die HomeBox-Variante...

Und da es derzeit Lieferschwierigkeiten bei der 6591 gibt, dürfte der Tarifwechsel derzeit nicht klappen.

peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

@kt1040: Werden die Rufnummern von VF KD auf einer Fritz!Box Cable bereitgestellt oder auf einem Kabelrouter/-modem?

Sollte letzteres zutreffen, werden die Rufnummern und die beiden Sprachkanäle bei einem Tarifwechsel mit übernommen. Andernfalls muss wie reneromann erwähnt hat, die Homebox-Option weiterhin gebucht werden/bleiben.

Grüße

Die 6591 steht bereits im Keller und tut ihren Dienst, auch wenn ich mir die privat gekauft habe. Die Frage ist eben nur, ob die 6 Nummern dann immer noch funktionieren. 

Hi,

das kommt darauf an, was für ein Providergerät du aktuell zur Verfügung gestellt bekommen hast.

Bitte Hersteller & Modell nennen.

Grüße

kt1040
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Von Kabel habe ich ein Sagemcom Fast 5460 bekommen, dass nach wie vor unverpackt im Keller liegt.

Hilft das?

Hi,

ja, dass hilft 🙂

In diesem Fall wird die Telefonie direkt auf dem Kabelrouter bereitgestellt und die Rufnummer bei einem Tarifwechsel unverändert mit übernommen.

Grüße

kt1040
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Danke, habe heute früh bestellt. Ich bin gespannt, ob alles so klappt. Bisher noch kein Laut von Vodafone.