Frage
Antwort
Lösung
am 16.03.2020 11:44
Hallo,
ich habe das Kabel Premium Total Paket bzw. Premium Extra mit der ganzen HD Senderwelt mit Smartcard und dem KD CI+ Modul. Ich überlege mir Sky zu holen mit dem SKY Q Receiver. Kann man beides mit einem Anschluß betreiben oder wie ist das geregelt? Oder kann man die vorhandenen Kabel Sender aus dem Paket auf dem Q Receiver schauen mit einer Freischaltung? HD+ Paket ist bei SKY soweit ich das verstehe nur für SAT, so das mir viele Sender fehlen würden, die ich über das CI+ Modul. Und dann wären auch nicht alle dabei. Danke
am 16.03.2020 13:11
Hallo,
du kannst beides am selben Anschluß betreiben.
Was auch machbar wäre, dein TV Abo auf die Sky Karte umbuchen, so du dann alle über den Sky Receiver siehst.
HD+ gibt es im Kabel ja nicht, aber die Sender hast du ja bereits, HD Senderwelt, wäre da das Stichwort.
am 16.03.2020 13:33
Danke für die Antworten.
Wie ist es dann wenn ich es parallel betreiben möchte? Also Vodafone Kabel weiterhin über CI+ am TV und Sky und Netflix über Q? Muss man dann zwei Kabel separat verbinden? Weil ich habe eins was in den TV geht aber soweit ich das richtig verstehe benötigt der Q auch einen Kabel Input?
Und sonst wenn man alle VF Kabel Sender üben den Q schauen möchte, wo muss man das mitteilen? Bei der Sky Bestellung?
am 16.03.2020 14:57
@Gman23 schrieb:
Wie ist es dann wenn ich es parallel betreiben möchte? Also Vodafone Kabel weiterhin über CI+ am TV und Sky und Netflix über Q? Muss man dann zwei Kabel separat verbinden?
Ja, du brauchst ein 2. Antennenkabel.
Das jetzige kommt in den Sky Receiver, von da aus das 2. zum TV.
Und klar, HDMI vom Sky Receiver zum TV.
Möchtest du dann Sky sehen auf den entsprechenen HDMI Eingang am TV schalten.
Wenn du die Sender über den TV sehen möchtest, dann wie bisher.
@Gman23 schrieb:
Und sonst wenn man alle VF Kabel Sender üben den Q schauen möchte, wo muss man das mitteilen? Bei der Sky Bestellung?
Nein, Sky macht das nicht.
Entweder VF Hotline, oder wenn das nicht wirklich funktioniert, dann hier im Forum.
Benötigt werden die Seriennummer des Sky Receiver und der Sky Karte.
am 16.03.2020 15:10
Ok Super, also wird das Signal einfach durchgeschliffen. Das wollte ich wissen.
Vodafone Hotline hatte keine große Ahnung bezüglich des zweiten Punktes. Hat mich an Sky verwiesen.
Dann werde ich dein Angebot annehmen und dir die Seriennummern per PN mitteilen, wenn es soweit ist, OK?
Gut das ich gefragt habe 😉
Danke nochmal!
am 16.03.2020 15:15
@Gman23: Noch hast du von Sky garnichts, das mußte ja erst mal buchen.
Dann laß das ruhig mal parallel laufen, vielleicht reicht dir das ja.
Mir selber brauchst du die Seriennummern nicht zu posten, als normaler User kann ich dir dabei nicht helfen.
am 16.03.2020 15:19
@Peter165 schrieb:@Gman23: Noch hast du von Sky garnichts, das mußte ja erst mal buchen.
Dann laß das ruhig mal parallel laufen, vielleicht reicht dir das ja.
Mir selber brauchst du die Seriennummern nicht zu posten, als normaler User kann ich dir dabei nicht helfen.
Ja klar. Wollte ich nach der Klärung machen. Aber alles auf einem Gerät ist vielleicht komfortabler.
Dachte, das du ein Mitarbeiter bist. Wie kommt man an die ran? Neuen Beitrag und es nochmal erklären?
am 17.03.2020 16:55
Hallo gman23,
@Peter165 hat ja schon alle Details korrekt erläutert. Erneut vielen Dank dafür ![]()
Ich würde vorschlagen, wir lassen den Beitrag hier offen und Du meldest Dich einfach wieder, sobald Du bei Sky alles bestellt hast. Dann gibst Du uns ein Feedback, ob Du es mit den getrennten Geräten weiter betreiben willst oder alles über den Sky Q lösen möchtest. Dann können wir die weiteren Schritte vornehmen.
Viele Grüße
Lars
am 18.03.2020 15:20
Ich würde vorschlagen, wir lassen den Beitrag hier offen und Du meldest Dich einfach wieder, sobald Du bei Sky alles bestellt hast. Dann gibst Du uns ein Feedback, ob Du es mit den getrennten Geräten weiter betreiben willst oder alles über den Sky Q lösen möchtest. Dann können wir die weiteren Schritte vornehmen.
Viele Grüße
Lars
Hi Lars,
danke für dein Angebot. Gerne würde ich alles über den Sky Receiver laufen lassen. Habe ihn heute bekommen.
Was benötigst du von mir? Seriennummer Receiver und Karte?
Sind dann sicher alle Sender, die ich in dem Paket habe über den Q zu sehen?
Und wird die alte Smartcard damit deaktivert?
Grüße
Goran
am 18.03.2020 18:33
Hi Goran,
ich brauche folgende Daten per Privatnachricht von Dir:
- Kundennummer
- Name
- Geburtsdatum
- Adresse
- Seriennummer Sky Q Receiver
- Seriennummer Sky Smartcard.
Was mit der alten Karte passiert, kann ich Dir sagen, wenn ich es mir im System angeschaut habe. Würdest Du den das CI+ Modul und die Karte an einem anderen Gerät weiter betreiben wollen?
Melde Dich bitte nach abschicken der PN hier im Beitrag und beantworte mir obige Frage.
Viele Grüße
Lars