Frage
Antwort
Lösung
am 02.11.2019 10:45
Hallo.Ich verwalte den Anschluss meiner Mutter.Sie hat Internet, Telefon und Fernsehen über Kabel.
Ich habe Ihren Vertrag fristgerecht zum 2.11. gekündigt und da sie es sich doch noch anders überlegt hat, habe ich ihn verlängert.
Nun hieß es sie benötigt neue Geräte,die ihr zugeschickt werden sollten. Da ich bis mittwochs nichts gehört hatte, habe ich die Hotline angerufen.Nun hieß es ein Techniker kommt pünktlich am Samstag und bringt die Geräte mit und schließt alles an. Sie hat ihn angerufen um eine Uhrzeit anzumachen, und er hat ihr gesagt, das es vor Montag nichts wird, ihr Vertrag aber bis dahin bestehen bleibt.Nun wurde aber bereits ihr Telefon und Internet abgeschaltet. Da sie alleine ist und wenigstens den Fernseher braucht,um sich nicht alleine zu fühlen, hat sie Angst, das er auch abgestellt wird und sie bis Montag ohne alles da sitzt.
Bitte keine dummen Kommentare, sie ist psychisch krank und braucht wenigstens diesen Kontakt nach draußen.
Wie groß sind die Chancen das der Fernseher auch abgeschaltet wird,und wie konnte das ganze überhaupt passieren? Trotz Zusage?
Danke für eure Hilfe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2019 17:25
Hi Lily777,
danke für die PN mit Deinen Daten.
Also was die Rücksendung der Geräte angeht, stellt sich mir das Ganze gar nicht mehr so kompliziert dar:
Für den alten Vertrag müssen der alte Router, der Receiver und die Smartcard zurück. Das steht ja auch so in der Kündigungsbestätigung.
Für den neuen Vertrag gab es einen neuen Router, ein CI+ Modul und eine neue Smartcard dazu, damit die Kabeldienste wieder genutzt werden können.
Die Mail, die Ihr bekommen habt, ist eine Erinnerung, dass die Geräte für den Altvertrag zeitnah an uns zurück geschickt werden müssen. Sonst kommt es halt zur Berechnung der Geräte.
Was den Internetvertrag angeht, so habt Ihr die Möglichkeit, kostenfrei nach einem Jahr in einen günstigeren Tarif zu wechseln. Das steht aber auch in der Auftragsbestätigung für den Internettarif.
Eine kleine Bitte zum Abschluss und die aus purem Eigennutz: bitte beschränke Dich auf einen Servicekanal, wenn Du Fragen hast. Gerne auch weiterhin hier in der Community, das funktioniert ja ganz gut. Das macht es schlicht und ergreifend einfacher für Dich und für uns. Du hast ja eingangs selber geschrieben, dass Du mit der Hotline Schwierigkeiten hast.
Gruß
Stephan
am 25.11.2019 15:19
Erstmal herzlichen Dank für die ausführliche Erklärung. Als ich den Vertrag telefonisch verlängert habe, war erstmal gar keine Rede davon,das es ein neuer Vertrag ist. Das stellte sich erst raus als meine Mutter die Unterlagen bekam. Mir wurde lediglich gesagt, das der Vertrag umgestellt wird, da er so nicht mehr funktioniert und angeboten wird.
Aber egal.
Das mit dem Receiver finde ich nun echt eigenartig. Meine Mutter braucht ihn, da sie keinen Fernseher hat, wo man die Karte direkt reinstecken kann.
Wir werden jetzt auf den Kosten sitzenbleiben.
Ich möchte dir wie gesagt persönlich keine Vorhaltungen machen. Die Spielchen am Telefon waren reine Verwirrungstechnik.Bonus hier, Rabatt da.Und am Ende zahlen wir drauf.
Dauernd mußte ich anrufen und klären woher jetzt welche Geräte kamen, was der Techniker mitgebracht hat, die Seriennummern etc.
Hätte ich gewusst das hier einem so gut geholfen wird hätte ich nie die Hotline angerufen.
Das wird das letzte Mal sein, daß wir einen Vertrag über Vodafone abgeschlossen haben.
Liebe Grüße
am 26.11.2019 09:46
Hi Lily777,
das ist dann natürlich doppelt bescheiden, wenn der Fernseher keinen CI-Schacht hat. Ich habe auch schon mal überlegt, wie wir eventuell den alten Rekorder in den neuen Vertrag mir rein basteln können.
Ich hatte da zwar zwei Ideen, aber beide Ideen bedeuten 5,- bzw. 6,- Euro zusätzlich im Monat. Da weiß ich einfach nicht, ob das wirklich was für Euch ist.
Gruß
Stephan
am 26.11.2019 10:12
Für mich wäre so ein Fernseher auch nichts, aber meine Mutter ist fast 70,und braucht nicht das beste Gerät,das kann sie sich nicht leisten.
Laut Email kostet der Receiver 60€,wenn er nicht zurück geschickt wird. Dann kann sie denke ich besser bezahlen, das ist wohl die günstigste Variante.
Ich werde wohl einfach auf mein Weihnachtsgeschenk verzichten, so locker sitzt das Geld als Rentnerin nicht.
Als alleinstehende Frau kann sie auch nicht auf Fernsehen und Telefon verzichten und mit dem Internet hält sie sich fit im Kopf.
Ist irgendwie alles blöd gelaufen.
Vielen lieben Dank für deine Mühe, beim nächsten Anbieter passen wir besser auf.
Liebe Grüße
Vanessa
am 26.11.2019 11:32
Ha, ich bin ja auch blind. Ich bin jetzt erst drauf gestoßen, als Du geschrieben hast, dass das Gerät mit 60,- Euro berechnet wird. Das alte Gerät ist ja kein Rekorder, sondern "nur" ein Receiver. ![]()
Da kann ich die alten Geräte ja auf den neuen Vertrag eintragen. Dann kann Deine Mutter das weiter nutzen. Es müsste dann "nur" die neue TV-Hardware an uns zurück.
Sorry, dass ich das nicht gleich gesehen habe, aber das wäre das simpelste.
Gruß
Stephan
am 26.11.2019 11:42
Sie hat wohl alle Sachen zurück geschickt.
Den alten Router vom ersten Vertrag,
Den zweiten, der versehentlich geschickt wurde und in Gebrauch ist der, den der Techniker mitgebracht hat, den Wlan Router und die alte Smartcard von Kabel Deutschland.
Weiteres für Ihren TV Anschluss hat sie nicht erhalten.
Du mußt dich nicht entschuldigen, ich bin sehr dankbar für deine Mühe und Hilfe 😌
am 26.11.2019 12:52
Hi Lily777,
okay, dann weiß ich erst mal Bescheid. Schade, das wäre noch eine Idee gewesen.
Gruß
Stephan
am 26.11.2019 14:15
Was genau meinst du mit Idee?
Könnte man denn den Receiver zum neuen Vertrag dazu schreiben ?
Nur bevor sie jeden Monat dafür Miete bezahlen muß, kann sie ihn ja besser kaufen 🙈
am 19.12.2019 15:25
Könnte sich der Admin bitte noch einmal melden?
Da passt etwas mitten der Abbuchung nicht. LG
am 19.12.2019 17:01
Wenn du zuviel bezahlt hast wird es meistens mit der nächsten Rechnung verrechnet, da das zahlungsystem das nicht erkennt das was geändert wurde.