Frage
Antwort
Lösung
am
03.11.2018
16:46
- zuletzt bearbeitet am
03.11.2018
20:21
von
LottiausBerlin
Es geht hier im Kabel Internet und Telefon!
Sehr geehrte Damen und Herren!
Nach mehrmaligen Kontakten (telefonisch und per Beschwerde über Ihr Onlineformular) zwischen dem 05.09.2018 - 07.09.2018, wird mir nach meinem heutigem Gespräch mit einer Mitarbeiterin Fr. XXX oder Fr. XXX im Kundenservice bewusst, dass hier nicht geholfen wird, sondern mich lieber bei Problemen und der Lösung abweist. Nach meinem heutigem Gespräch und der Anfrage zu meinen Beschwerden bezüglich der Pauschalkosten, welche mir für den ersten Besuch des Technikers in Rechnung gestellt wurde, ist Fr. XXX mir mit einem sehr unfreundlichen Ton entgegen gekommen. Sie teilt mit, dass wenn ich keine Antwort erhalte, der Sachverhalt Ihrerseits bereits erledigt ist.
Das bedeutet, dass ich keine Antwort erhalten werde, weder auf meine schriftliche Stellungnahme, noch auf meine etlichen telefonische Gespräche mit dem Kundenservice und den Technikern.
Sachverhalt:
- Ende August 2018 hatte ich Probleme mit der Internetverbindung.
- Dann habe ich die technische Hotline angerufen und der Herr meinte, dass Sie einen Techniker zu mir schicken müssten.
- Außerdem teilte er mir mit, dass der Techniker zu meinem Keller Zugang benötigt, da dort der Kasten sei, woran der Techniker arbeiten muss.
- Für den Zugang habe ich gesorgt!
- Es wurde mir NICHT mitgeteilt, dass der Techniker in meine Wohnung rein muss um an meine Fritzbox etwas zu überprüfen.
- Auch wurde mir Nicht mitgeteilt, dass es sonst eine Pauschalgebühr kostet, wenn ich nicht persönlich anwesend bin.
- Mir ist bekannt, dass bei Ihnen Gespräche aufgezeichnet werden.
- Daraufhin habe ich mich telefonisch UND schriftlich beschwert und habe gebeten das Gespräch anzuhören, da ich im Recht bin und hier keine Märchen erzähle.
- Ich habe schriftlich bereits den Sachverhalt geschildert und etliche Male das am Telefon mit den Kundenservice und der technischen Hotline durchgekaut - wobei ich jedes mal den kompletten Sachverhalt erklären musste.
- Die Dame vom Kundenvservice teilte mir mit, dass Sie noch einmal alles aufnimmt und an die Beschwerdeabteilung weiterleitet, nachdem ich bereits eine Beschwerde über Onlineformular versendet hatte ( bis jetzt keine Antwort !!!!!! ? )
- Bei der technischen Hotline teilte man mir mir, wenn sich das Gespräch so verhalten hat, wie ich es geschildert hatte, trifft mich keine Schuld. Die Pauschalkosten werden nicht berechnet und ich solle mir da keine Sorgen machen !!! Das bedeutet eher: Keine Sorgen machen heißt - es ist uns egal!
Meine Frage lautet:
Warum wird das Gespräch von der technischen Hotline Ihrerseits nicht überprüft, welche ich mit dem Mitarbeiter geführt habe? Aus diesem Gespräch habe ich definitiv keine Aussage über Kosten, noch dass der Techniker zu mir in die Wohnung kommen soll. Wenn mir dies mitgeteilt worden wäre, hätte ich zumindest die Wahl gehabt abzulehnen oder den Kosten zuzustimmen.
Ich bitte noch einmal um schriftliche Stellungnahme, da am Telefon im Kundenservice so wie bei der technischen Hotline aus emphatischen Gründen einfach mitgeteilt wird: Wir kümmern uns um die Angelegenheit und Sie werden benachrichtigt!
Es wird hier nicht auf das eingegangen, was mein Anliegen ist, sondern so schnell wie nur möglich das Gespräch zu beenden.
Edit: Mitarbeiternamen entfernt, bitte beachte die Forenregeln @sonnenkinda
am 03.11.2018 16:53
am 05.11.2018 12:15
Hallo sonnenkinda,
wir können den Sachverhalt gerne mal prüfen. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen und Anschrift in einer PN. Melde Dich dann wieder hier im Beitrag.
Grüße
Thomas