Frage
Antwort
Lösung
am 31.10.2018 18:50
Hallo,
ich habe zum März diese Jahres meinen bestehenden Vodafone Deutschland Kabel Digital Vertrag um einen Red Internet & Phone 500 Cable ergänzt. Damals wurde mir gesagt, dass ich bei dieser Kombination einen 5€ Rabatt erhalten würde. Ich habe bisher nicht bei meinen Rechnungen und damals bei der abschließenden Vertragsunterlage drauf geachtet, ob dieser Betrag abgezogen wird. Wird er nach Prüfung meiner Rechnungen leider nicht.
Ergänzend sei gesagt, dass ich den Kabelanschluss hier in Braunschweig über Kabelcom Braunschweig (gehört anscheinend ebenfalls zu Vodafone) beziehen muss und mit denen einen extra Vertrag habe. Dort zahle ich 12,90 €/Monat.
Nun frage ich mich, ob ich die 5€ Rabatt deswegen nicht bekommen, weil ich zwei Vertragspartner habe: Vodafone Deutschland und Kabelcom Braunschweig?
Danke für einen Hinweis.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 05.11.2018 11:34
Hallo stekra,
der TV Vertrag kann nicht Online umgestellt werden. Das geht nur über die Hotline oder hier. Es wird in dem Fall keine Bereitstellung berechnet.
Grüße
Thomas
am 01.11.2018 16:21
Hallo stekra,
der Rabatt ist von dem vorhandenen Kabelvertrag abhängig. Was hast Du denn bei uns gebucht? Den Rabatt gibt es erst ab Vodafone TV.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 07:46
Hallo Thomas,
ich habe folgende Elemente gebucht:
Kabelanschluss für das Haus: Kabelcom Braunschweig: 12,90 €/Monat
Kabel Digital mit Endgerät zum Sonderpreis: 2,90 €/Monat (Auf das Endgerät habe ich verzichtet, da ich die Smartcard direkt am FErnseher nutze)
Privat HD: 3,00 €/Monat
Red Internet & Phone 500 Cable: Aktuell 19,99 €/Monat
Mobile & Euro-Flat: Aktuell für 24 Monate kostenfrei.
Als ich die Fernsehpakete gebucht habe, gab es noch kein Vodafone TV.
Ich habe auch den Eindruck, dass mich heute der Kabelanschluss, wenn ich ihn direkt bei Vodafone buchen könnte, kostengünstiger bekommen würde.
Mir wurde im Verkaufsgespräch bestätigt, dass ich den Rabatt erhalten würde, da ich Fernsehen mit Internet kombiniere. Das war für mich schon wichtig, da ich damit bei einem Wechsel zu 100Mbit nach 12 Monten preisnuetral zu meinem damaligen 1&1 Internetanschluss gelegen hätte.
Wie siehst du das?
Gruß, Stefan
am 02.11.2018 16:57
Hallo stekra,
was Kabelcom für die Verträge haben möchte können wir nicht beeinflussen. Sie sind Netzinhaber und wir dürfen in Kooperation digitale und Internet & Phone Produkte anbieten. Daher ist es auch nicht möglich den Kabelanschluss über uns zu beziehen.
Der vorhandene digital Vertrag ist leider nicht für den Bundle Rabatt berechtigt.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 17:11
am 02.11.2018 18:41
Hallo Stefan,
klar ein Upgrade geht immer. Du bekommst dann auch einen HD-DVR geschickt und eine neue Laufzeit von 24 Monaten. Der Rabatt wird auf dem Internet & Phone Tarif hinterlegt.
Grüße
Thomas
am 02.11.2018 18:49
am 05.11.2018 11:34
Hallo stekra,
der TV Vertrag kann nicht Online umgestellt werden. Das geht nur über die Hotline oder hier. Es wird in dem Fall keine Bereitstellung berechnet.
Grüße
Thomas