1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel zu einem neuem Vertrag von altem 32 MBIT Vertrag
susikrauser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich nutze noch einen alten 32MBIT Vertrag inklusive Fernsehen und dieser ist mit der Zeit sehr langsam geworden.

Ich bezahle über 50 Euro dafür was mir echt zu teuer ist für diesen Vertrag.

Kündigen kann ich nicht und einen Tarifwechsel kann ich online auch nicht ausführen.

Ich habe gesehen, dass sie schon 1000mbit Vertrag für 49,99€ montatlich anbieten.

Ich wäre sehr dran interessiert zu einem neuen Vertrag villeicht 400 MBIT inklusive Fernsehen zu wechseln.

Ich wäre sehr froh wenn dies möglich ist.

Können Sie mir helfen?

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Susanne

Edit: @susikrauser Namen entfernt. VG, Seb4sti4n (mod)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in

Alles klar, dann schicken wir Dir mal einen neueren Router zu. Der kommt dann nächste Woche mit der Post.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

12 Antworten 12
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kündigung kannst du doch immer.. Das kein Problem..

Wenn du ein Kombi Tarif hast, muss dieser aufgesplittet werden.

Der 400er gibt es doch garnicht mehr oder? Dachte 250 und 500..

Bzw der Tarif kostet ca 44euro, dazu kommt dann noch TV von bis zu 4euro bis 15euro je nach dem. Welches Paket du hast..

Lars

Hi Susanne,

ich kann gerne mal schauen, was wir an Tarifwechseln in deinem Fall anbieten können.

Schick mir dazu mal bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Adresse per Privatnachricht. Melde Dich kurz hier im Beitrag, sobald Du mir die PN geschickt hast.

Viele Grüße

Lars

Hallo,

ich habe die geforderten Daten per PM geschickt.

Ich hoffe da klappt was.

Vielen Dank.

Freundliche Grüße

Susanne Krauser

Lars

Hi Susanne,

der Ist-Zustand ist ein Kombivertrag zu 44,99 Euro + 10 Euro für TV Vielfalt HD. Diesen könnten wir wie folgt aufsplitten:

- Red Internet & Phone 250 Cable zu dauerhaft 32,99 Euro oder Red Internet & Phone 500/1000 Cable zu dauerhaft 42,99 Euro/44,99 Euro

- Vodafone Basic TV Cable mit dem vorhandenen CI+ Modul 3,99 Euro + 15 Euro Vodafone TV Connect

- Vodafone HD Premium Cable 1.-2. Monat 0 Euro, dann 9,99 Euro monatlich.

- Laufzeit der Verträge beginnt mit 24 Monaten neu und einmalig werden 9,99 Euro Tarifwechselpauschale berechnet.

In Summe kommst Du natürlich über den aktuellen Preis, bekommst dafür aber mehr Leistung. Ist etwas dabei, was Dich interessiert?

Viele Grüße

Lars

Hallo Lars,

vielen Dank für die Nachricht und das Angebot.

Ich würde gerne

Red Internet & Phone 250 Cable zu dauerhaft 32,99 Euro und

Vodafone Basic TV Cable mit dem vorhandenen CI+ Modul 3,99 Euro + 15 Euro Vodafone TV Connect

erhalten.

Vodafone HD Premium Cable brauche ich nicht, da ich nicht viel HD schaue.

Zu welchem Zeitpunkt wäre den eine Umstellung möglich?

Die 9,99 einmalig sind okay.

Vielen Dank für die Rückmeldung.

Viele Grüße

Susdanne Krauser

Lars

Hi Susanne,

die Umstellung habe ich jetzt im System veranlasst. Du bekommst auch kostenfrei einen neuen Kabelrouter zugeschickt, der die neue Bandbreite besser beherrscht. Den alten Router schickst Du uns dann zurück, sobald der neue angekommen und angeschlossen ist.

Das Vodafone HD Premium kann ich Dir dann zum Ende der Testmonate entfernen. Melde Dich bitte Montag noch mal kurz hier im Beitrag, damit ich mir die Sache noch mal im System anschauen kann. Nur um sicher zu gehen, dass alles passt.

Viele Grüße

Lars

Lars

Hi Susanne,

die Umstellung ist im System schon erledigt. Komischerweise wurde kein Austausch des Kabelrouters veranlasst. Schau mal bitte die nächsten Tage, ob Du die neue Bandbreite mit dem vorhanden Gerät bekommst. Dann können wir es auch so lassen.

Viele Grüße

Lars

Hallo,

erstmal recht vielen Dank für die schnelle Hilfe und Bearbeitung!

Endlich mal was Erfreuliches 🙂

Also mein altes Modem war mal defekt und dann hatte ich ein Ersatzgerät zugeschickt bekommen, was neuer aussah als das alte, vielleicht, schafft dieses Modem die schnelle Bandbreit.

In der Messung über WLAN bekomme ich einen guten Upload aber nur 50MBIT downlad.

Aber das ist bestimmt der Router.

Ich messe nochmal am Modem selbst, und sag dann bescheid.

Das mit dem HD Cable finde ich eine gute Sache, wenn es dann nach dem Test rausfliegt.

Super, nochmal vielen Dank und bis Montag

Viele Grüße

Susanne

Hallo nochmal,

also ich denke, dass das Modem zu langsam ist für den 250er Anschluss.

Est ider Sagemcom Fast 5460.

Da kommen nur MAX 167 Mbit an,

kann ich denn dennoch ein neues Modem bekommen?

Danke für die Hilfe.

Viele Grüße

Susanne