Frage
Antwort
Lösung
am 17.06.2020 02:55
Hallo!
Ich habe gestern, den 16.06.2020, zum dritten mal bei der Hotline um eine Überweisung meines Guthaben gebeten. Die Dame sagte sie wird es veranlassen.
Das haben mir Ihre zwei Kollegen aber bei den ersten zwei Anrufen auch erzählt. Getan hat sich da aber nichts.
Glaube auch nicht daran, dass dieses mal das Guthaben überwiesen wird.
Kann mir da jemand helfen?
LG
Uwe
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.06.2020 20:44
Hi UWE2307,
ich kann Dir Deine Frage beim besten Willen nicht beantworten, warum die Auszahlung nicht schon früher veranlasst wurde.
Ich kann auch nur den aktuellen Stand einsehen, mit den gleichen Infos, die Du jetzt auch hast.
Gruß
Stephan
am 17.06.2020 12:04
Nicht jedes Guthaben wird ausgezahlt. Das wird auch meist mit der nächsten Rechnung verrechnet.
am 17.06.2020 14:15
Ok das verstehe ich ja, aber die Summe des Guthaben würde für drei Rechnungen reichen!
LG
am 17.06.2020 15:36
Hi UWE2307,
dann wird das Guthaben halt so lange verrechnet, bis es alle ist. Auch selbst wenn die Auszahlung beauftragt wurde, geht das natürlich nicht von heute morgen, sondern immer nur zum nächsten Rechnungslauf.
Gruß
Stephan
am 17.06.2020 23:24
@ Stephan
Erst einmal danke für die Antwort.
1. Ich warte jetzt seit über drei Wochen.
2. Laut der Hotline sollte es, beim ersten Anruf, 10 Tage dauern. Als ich nach 11 Tagen wieder angerufen habe, stelte ich fest, dass eine Überweisung nicht einmal veranlasst oder wenigstens vermerkt wurde.
3. Angeblich sollte es, beim zweiten Anruf, am Freitag den12.06.2020 überwiesen werden. Nach Aussage der Hotline ist es Montag den15.06.2020 auf meinem Konto. Es ist heute, den17.06.2020, immer noch nicht auf meinem Konto.
4. Ich habe am Dienstag, den 16.06.2020, nachmittags, nochmals angerufen. Und es war wieder nichts veranlasst noch vorgemerkt. Die Dame sagte, dass sie es nun veranlasst hat. Um auf Nummer sicher zu gehen habe ich heute, am 17.06.2020, nochmals angerufen. Der Herr bestätigte, dass es am Dienstag, den 16.06.2020, wirklich veranlasst wurde, das Guthaben zu Überweisen und es dauert etwa eine Woche.
Also bitte warum wurde bei den ersten beiden Telefonaten nichts unternommen, Obwohl es mir gesagt wurde,und warum wurden bei allen vier Telefonaten Termine genannt, Obwohl bei den ersten zwei Anrufen nichts unternommen wurde?
Sorry, aber diese Verfahrensweise habe ich auch schon kennen gelernt, als ich Probleme mit der Verbindung hatte, und als zuunrecht Geld von meinem Konto abgebucht wurde, woraus das Guthaben entstand.
Man wird bei der Hotline ständig vertröstet und belogen. Für mich ist das eine bodenlose Freschheit.
Uwe
am 18.06.2020 20:44
Hi UWE2307,
ich kann Dir Deine Frage beim besten Willen nicht beantworten, warum die Auszahlung nicht schon früher veranlasst wurde.
Ich kann auch nur den aktuellen Stand einsehen, mit den gleichen Infos, die Du jetzt auch hast.
Gruß
Stephan