1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel wielange dauert es?
jptreky
App-Professor
App-Professor

Hallo, ich habe von 200 auf 1gbit meinen Vertrag umgestellt. Wielange dauert  die Auftragsumstellung?das neue Gerät ist seit gestern Abend angeschlossen aber im kundenportal steht immer nach der alte Vertrag drin. Und beim umstellen auf bridge Modus kommt Fehler. 

 

Vg

jptreky

6 Antworten 6
RoPf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

ich kann dir hier nur meinen Ablauf mitteilen, der jedoch nicht unbedingt grundsätzlich so sein wird, da ja aktuell unzählige Tarifwechsel stattfinden:

 

Am Dienstag telefonisch Tarifwechsel ausgelöst.

Am Mittwochabend kam per E-Mail die Bestätigung.

Am Donnerstag kam eine Mail, dass der neue Router unterwegs ist

Seit Donnerstag sind die neuen Geräte- und Vertragsdaten in „Mein Kabel“ ersichtlich

und die neue Bandbreite wurde geschaltet

Heute (Samstag) kam der neue Router

 

Ich würde ansonsten an deiner Stelle nochmal telefonisch nachfragen...

 

 

OK es hat sich was getan.

Wie schon erwähnt habe ich am 19.02 meinen Vertrag von Red Internet & Phone 200 Cable auf Vodafon CableMax 1000 umgestellt bzw. bin gewechselt. Das neue Kabelmodem/Router habe ich am Freitagabend angeschlossen in der Hoffnung das es das Update über Nacht bekommt damit ich den Bridge Modus einschalten kann. Dem war nicht so. Das Update wurde erst in der Nacht von Samstag zu Sonntag eingespielt so das ich am Sonntagmorgen den Bridge Modus einschalten konnte.

Danach habe voller Erwartungen einen Speedtest durchgeführt und war erschrocken. Das Ergebnis war im Download um die 200Mbit/s und aber im Upload um 50Mbit/s.

Upload ist ja ok aber der Download ist Grotten schlecht für eine 1000Mbit/s Leitung. Jetzt ist meine Vermutung das ich noch gar nicht umgestellt bin. Allerding, warum habe ich da schon einen Upload von 50Mbit/s? Der würde ja zur 1000Mbit/s Leitung passen.

Daraufhin bin ich in „ meinVodafone“ Portal gegangen und siehe das da steht immer noch unter „Mein Tarif“ der „alte“ Red Internet & Phone 200 Cable Tarif drin !?!?!?!?

Jetzt meine Frage:

Bin ich noch gar nicht richtig auf Vodafon CableMax 1000 umgestellt und habe deshalb nur eine Downloadgeschwindigkeit von um die 200Mbit?

Kann bitte ein Moderator mal nachschauen was hier los ist? Ich würde Kundenummer usw. dann gern per PN zukommen lassen.

Danke

Jptreky

Ich wurde vor 5 Tagen auf 1000 umgestellt. Unter mein Vodafone steht es auch bereits. Der neue Router wurde vor 3 Tagen installiert. Im Upload erreiche ich die versprochen 50. Im Download aber nur die alten 200Mbit. Egal ob per Wlan oder Kabel. 

 

Woran kann das liegen? 

Hat keiner einen Tip oder Antwort für mich??

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo jptreky,

 

wir können mal schauen wo es klemmt. Schick mir dazu bitte Deine Kundennummer, Namen, Geburtsdatum und Anschrift in einer PN. Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

PN ist raus