1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel von 32MBit auf 100MBit - nur Kabelmodem tauschen
HPO54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze derzeit ein Thomson THG540 Kabelmodem und eine FritzBox 7270.

Nach Auskunft der Hotline ist es möglich den aktuellen Tarif von 32Mbit auf 100MBit zu wechseln und dabei nur das Kabelmodem zu tauschen und die Fritzbox weiter zu nutzen. Diese Konstellation benötige ich, weil Kabelmodem und Fritzbox in separaten Räumen installiert sein müssen. Gemäss anderer Forumseinträge sollte das kein Problem sein. Ich habe das telefonisch auch schon beauftragt, dann aber einen Tarif mit kostenpflichtiger und ungeeigneter Homebox erhalten. 

Nach meinem Widerruf des Upgrades und Rücksendung der Homebox sollte dann der eigentlich gewünschte Kabelrouter geliefert werden. Leider ist das bisher aber noch nicht erfolgt.

Nachdem ich nun schon von drei verschiedenen Personen an der Hotline die Bestätigung erhielt, dass es umgehend erledigt wird, aber entweder nur das falsche Gerät geliefert wurde oder eben gar nichts passiert, versuche ich mein Glück mal hier.
Was kann ich also unternehmen, dass dies wie gewünscht erledigt wird?

19 Antworten 19
HPO54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

habe die Angaben wie gewünscht per PN geschickt.

Grüße

HP

Hallo HP054,

ich habe die gleiche Aktion am Start. Ich wollte einfach nur auf 100 M-Bit upgraden. Nach 7 Telefonaten mit gesamter Dauer von ca 1,5 h habe ich es so weit gebracht. Heute wurde mir von Vodafone die Fritzbox auf Werkszustand versetzt und alle Einstellunge inklusive Telefonbuch, sogar Anmelde-Passwort gelöscht. Neue IP-Adresse zugewiesen bekommen. Nun von früher gemessenen 27 M-Bit auf 5 M-Bit gefallen. Ich bin im Eimer weil jetzt alles nur noch grottig ist. Telefon mit der Fritzi ging auch nicht mehr. Habe jetzt ein altes DECT am Kabelmodem angeschlossen. Alles nur noch Notbetrieb.

Tina
Moderator:in

Hallo HPO54,

ich habe mich um Deinen gewünschten Tarifwechsel gekümmert. Die Auftragsbestätigung bekommst Du mit der neuen Hardware. Schließ den Kabelrouter nach Erhalt bitte an. Sobald er sich die Installationsdaten zieht, ist der neu Wechsel abgeschlossen. Anschließend kannst Du Deinen eigene Hardware installieren.

Beste Grüße Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
HPO54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

na das hört sich ja nicht gut an.
Werde berichten, wie es bei mir geklappt hat.

Gruß

HPO54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

vielen Dank für die schnelle Erledigung.
Melde mich dann nochmal, wenn alles geklappt hat.

Gruß HPO

Tina

Sehr gerne.

@Gorgo21 Wir helfen auch Dir. Eröffne einfach einen eigenen Thread mit einer kurzen Schilderung Deines Anliegens.

Beste Grüße Tina

HPO54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina und Peter_12,

Umstellung auf 100Mbit hat jetzt problemlos geklappt. Ich verwende nun meine eigene FB 6490.

In der Auftragsbestätigung steht, dass ich meine alte HomeBox behalten kann.

Ein Satz weiter steht, dass ich das "alte Gerät" zurückschicken soll. (siehe Anhang)

Ist damit das alte Kabelmodem gemeint, denn die alte Fritzbox ist ohnehin meine eigene Box.

Vielen Dank nochmal für die schnelle und kompetente Hilfe.
Grüße HPO

Hi,

ja, das Kabelmodem muss an VF KD zurück. Die FB 7270 ist dein Eigentum und diese darfst du natürlich behalten.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B
Tina

Hallo HPO54,

peter12_ hat es Dir bereits erklärt. Dem kann ich nichts hinzufügen. Kann ich Deinen Beitrag hiermit als gelöst betrachten`?

Beste Grüße Tina

HPO54
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Tina,

ja - alles erledigt. Funktioniert problemlos - Kabelmodem ist schon zurückgeschickt.

Vielen Dank und Grüße

HPO54