1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel online, aber wie?
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

ich wollte von meinem derzeitigen Tarif (2play premium 200) auf 2play fly 400 umstellen.
Unter meine Angebote fügte ich den Tarif in den Warenkob hinzu und ging zur Kasse.
Bei der Eingabe der Daten fiel mir dann auf, dass ich oben den Namen und Adresse nicht eingeben kann (weil ausgegraut). Da dachte ich mir auch zunächst noch nichts dabei. Auch bei hier verwende ich Unitymedia kann ich keinerlei Dateneingabe vornehmen (das Feld mit der PLZ ist ebenfalls ausgegraut). Ich dachte mir noch nichts dabei, weil man das ja übers Kundencenter durchführt und da werden halt deine Daten für verwendet. Da lag ich allerdings falsch. Nach Eingabe der IBAN und der Bestätigung fürs Lastschriftverfahren konnte der Bestellvorgang nicht fortgesetzt werden, da besagte Angaben fehlerhaft bzw. nicht vorhanden seien.
Und ist die Frage, wie kann ich online den Tarif wechseln? Auf einen telefonischen Kontakt würde ich gerne verzichten.
13 Antworten 13
ratte161
Datenguru
Datenguru
Torsten:
 Aber in der Auftragsbestätigung soll der mit drin stehen. 

Soll nicht nur , steht auch! Dauert nur etwas bis die Auftragsbestätigung "online" steht und auch noch per Post kommt
Torsten
SuperUser
SuperUser
Naja, ratte16, ich hab eine leere Auftragsbestätigung erhalten, darum schrieb ich "sollte" 😉
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Also ich habe nun per Post die Auftragsbestätigung erhalten und da sind alle Daten nochmals übersichtlich aufgelistet (auch sowas wie persönliche, find ich ganz praktisch).
Torsten
SuperUser
SuperUser
ratte16:
Torsten:
 Aber in der Auftragsbestätigung soll der mit drin stehen. 

Soll nicht nur , steht auch! Dauert nur etwas bis die Auftragsbestätigung "online" steht und auch noch per Post kommt

Nö, ich hab ne leere AB bekommen 😉

Und im OSC kann ich seit der Umstellung auf gar keine Schriftstücke mehr zugreifen, es sind schlicht keine Daten vorhanden.