Tarifwechsel online, aber wie?
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Guten Tag,

ich wollte von meinem derzeitigen Tarif (2play premium 200) auf 2play fly 400 umstellen.
Unter meine Angebote fügte ich den Tarif in den Warenkob hinzu und ging zur Kasse.
Bei der Eingabe der Daten fiel mir dann auf, dass ich oben den Namen und Adresse nicht eingeben kann (weil ausgegraut). Da dachte ich mir auch zunächst noch nichts dabei. Auch bei hier verwende ich Unitymedia kann ich keinerlei Dateneingabe vornehmen (das Feld mit der PLZ ist ebenfalls ausgegraut). Ich dachte mir noch nichts dabei, weil man das ja übers Kundencenter durchführt und da werden halt deine Daten für verwendet. Da lag ich allerdings falsch. Nach Eingabe der IBAN und der Bestätigung fürs Lastschriftverfahren konnte der Bestellvorgang nicht fortgesetzt werden, da besagte Angaben fehlerhaft bzw. nicht vorhanden seien.
Und ist die Frage, wie kann ich online den Tarif wechseln? Auf einen telefonischen Kontakt würde ich gerne verzichten.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Sommerrain, fahre dein PC mal komplett herunter und starte ihn neu. Oder starte dein Tablet oder Smartphone neu. Versuche es dann nochmal. Verwende mal einen anderen Browser, vielleicht funktioniert es dann. Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden und das Problem melden. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. Den Chat kannst du aber morgen erst erreichen, an Sonn und Feiertagen ist der Chat nicht besetzt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Hallo Sommerrain, fahre dein PC mal komplett herunter und starte ihn neu. Oder starte dein Tablet oder Smartphone neu. Versuche es dann nochmal. Verwende mal einen anderen Browser, vielleicht funktioniert es dann. Du kannst dich auch über den Chat an UM wenden und das Problem melden. Den Chat findest du hier https://www.unitymedia.de/privatkunden/kontakt/ Ignoriere Ubo sondern scrolle ganz nach unten bis Chatten sie mit uns und wenn ein Mitarbeiter frei ist anklicken und dein Problem schildern. Den Chat kannst du aber morgen erst erreichen, an Sonn und Feiertagen ist der Chat nicht besetzt.
Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo Gonzo,

erst einmal danke für deine Antwort. Entweder war das ein Fake oder da liebt jemand seinen Job über alles und arbeitet auch an Feiertagen. Ich hatte Chatkontakt mit einem Mitarbeiter, der mir vorschlug, das Wunschpaket zunächst ausgeloggt in den Warenkorb zu legen und erst bei der Eingabemaske sämtlicher Daten auf Kunden-Login zu klicken. Aber auch das brachte leider keinen Erfolg. Er meinte, dann habe das Kundencenter von mir wohl ein Problem. Ich solle die Hotline bemühen. Naja, gerade das wollte ich ja eigentlich nicht ...

Rosemarie
SuperUser
SuperUser
Hallo Gonzo,

heute ist nur in NRW und anderen katholischen Bundersländern ein Feiertag. In den anderen
aber nicht.
Gonzo-4
Datenguru
Datenguru
Danke Rosemarie für den Hinweis, das habe ich nicht bedacht. Da bin ich froh das ich in NRW wohne :smiley:.

Sommerrain, leider ist es so das man immer mal Probleme mit dem Kundencenter hat. Das kennen wir alle hier. Da bleibt leider nur die Hotline.
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
@Rosemarie1..heute ist Christi Himmelfahrt und das ist ein Bundesweiter Feiertag 🙂
Anonym18095
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Nur was viele offenbar nicht wissen, gibt es ein Chat für Bestandskunden und ein Chat für Neukunden. Und aktuell ist der Chat für Neukunden aktiv.
Rosemarie
SuperUser
SuperUser
@ Pretender 78,

sorry, da muß ich wohl mich wohl mit einem anderen Feiertag vertan haben, der nicht
bundesweit ein Feiertag ist.

Anonym46426
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich rief Freitagabend an und wenn das immer so schnell und freundlich gehen würde an der Hotline, würd ich da auch mal fast so dort anrufen 😉

Jedenfalls alles innerhalb von einer halben Stunde erledigt gewesen (inklusive Umstellung).

Aber eine Frage hätte ich da doch noch:

wo kann ich denn sehen, ob diese Power Upload Option oder wie die genau heißt gebucht worden ist (außer durch nen Speedtest)? Ich konnte da nämlich im Kundencenter nix zu finden (oder ich bin blind).

Torsten
SuperUser
SuperUser
Nein, im OSC wird der Power Upload leider nicht angezeigt. Aber in der Auftragsbestätigung soll der mit drin stehen. Ansonsten siehst du den nur anhand deiner Downloadgeschwindigkeit, die auch im Router angezeigt werden sollte.