Frage
Antwort
Lösung
am 10.10.2018 19:40
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt vor Ablauf der 12 Monate von meinem bisher gebuchten 400 Cable auf einen niedrigeren Tarif wechseln. Da das online nicht möglich war - es wurden nur neue Verträge angezeigt u.a. für 50 Cable -, hatte ich die Hotline 0800 2787000 angerufen. Am Telefon wurde mir dann zugesichert, dass auch ein Wechsel auf 50 Cable möglich sei, wofür ich zwar eine erneute Vertragslaufzeit von 24 Monaten buchen müsste, monatlich jedoch definitiv 19,99 € zahlen würde. Ich hatte extra noch einmal nachgefragt, da ich online etwas von 29,99 € gelesen hatte. In der Tarifwechselbestätigung, die ich nun im Anschluss erhalten habe, steht jedoch 29,99 €, nicht 19,99 € wie mir am Telefon versprochen wurde. Aktuell sehe ich, wenn ich mich einlogge auf der Tarifwechselseite das Angebot 50 Cable überhaupt nicht mehr, dafür einen Onlinevorteil von 10 €, wenn ich zu 100 Cable wechsel. Was ja dann für mich günstiger wäre als 29,99€ für 50 Cable oder gibt es das Angebot für 19,99€, welches mir am Telefon zugesagt wurde? Und falls ja, warum steht es nicht in der Auftragsbestätigung?
MfG
am 23.10.2018 17:38
Wie gesagt auf deine Aussagen kann ich leider nicht viel geben. Es ist einfach nicht zutreffend, was du behauptest. Ich habe heute erneut den Kundenservice angerufen und die Mitarbeiterin hat mir bestätigt, dass die Dauer von 24 Monaten im System falsch steht und ein Wechsel im Rahmen der Wechselgarantie auf Cable 50 problemlos möglich ist. Da muss auch nichts manuell gemacht werden, das wird direkt vom System angeboten, da es den alten Tarif 32 so nicht mehr gibt. Sie hat das schon diverse Mal vorher bei anderen Kunden eingetragen. In meinen Vertragsdaten steht wieder die korrekte Laufzeit bis 2019. Also bitte da jetzt nichts mehr daran verstellen.
am 23.10.2018 18:42
Hallo A_T_,
na dann ist ja alles gut und Du konntest es klären. Ich verzichte auf weitere Ausführungen dazu und schließe den Beitrag.
Grüße
Thomas